FunnyManu79
Guten morgen, seit letzten Freitag machen wir Urlaub um Familie und Freunde zu besuchen. Also nur unterwegs. Ich versuche so viel es geht den Stress an Tommy vorbeiziehen zu lassen, damit er das nicht ganz so arg mitbekommt. Seit gestern sind wir nun bei den schwiegereltern, ganz ganz liebe Personen. Nun hat gestern meine Schwiegermama gesagt sie würde mit dem kleinen gern mal spazieren gehen. Aber ich fühle mich noch nicht bereit dazu. Zum einen weil Tommy ständig Hunger hat und ich voll stille und zum anderen weil er auch oft schreit. Das hatte ich gestern auch meinem Freund gesagt!! Heut Nacht um vier hab ich ihn wieder gestillt. Beide Seiten. Und seitdem war er unruhig und hat geweint. Mein Freund ist dann mit ihm in der Wohnung herumgelaufen, weil es ihn am besten beruhigt.ich war im bett und bin wieder eingeschlafen
so, jetzt kam er vor ner halben Stunde rein und meinte die Oma füttert ihn (seit Freitag muss ich ihm ab und zu eine Flasche am Tag zufüttern damit er satt wird) und sie geht dann mit ihm zwei Stunden spazieren. Ich dachte ich höre nicht recht!!! Es geht nicht darum das ich es ihr nicht zutraue, aber ICH BIN EINFACH NOCH NICHT SOWEIT. Und nun könnt ich rotz und Wasser heulen weil er nicht da ist. In manchen Augen bin ich vielleicht ne glucke, aber das ist mir egal. Wieso respektiert er meine Gefühle nicht?? Ich bin gerade soooo sauer auf ihn.. Warum kam er nicht zu mir und hat mich geweckt? Auch wegen der Flasche? Boah, sorry für's rumheulen, aber das musste jetzt mal sein.
LG manu
Ohje, du arme! Fühl dich ganz feste gedrückt! Ich kann dich total verstehen! Und es ist auch völlig in Ordnung! Sie sind einfach noch so klein und auch wir als Mütter müssen schauen in welchem Tempo wir sie abgeben können! Füttern ist für mich auch eindeutig Eltern sache und nicht Größeltern. Das jmd anderes mit dem Kind weggeht, geht garnicht so lange du das noch nicht willst! Ist ja auch für das Kind echt anstrengend! Andere Umgebung, fremde @ersonen und dann MAma und Papa nicht dabei! Also mach dich nicht fertig du bist deswegen keine Glucke sondern nur eine fürsorgliche Mutter!! Ich würde an Deiner Stelle mit beiden nochmalk sprechen!! Damit bei der nächszten Situation vorher mit Dir gesprochen wird! Kannst Du sie jetzt nicht anrufen und zurück holen? Liebe Grüße und trotzdem weiter einen schönen Urlaub!
oh nein du arme.. Weiss wie du dich fühlst.. Bin auch so ne Oberglucke. Als meine Tochter damals 1 1/2 Monate alt war, wollte auch Oma und Opa mit ihr spazieren. Mir war das gar nicht recht, aber sie sagten nur ne halbe Stunde... Eine Stunde später kamen Sie immer noch, ich dann angerufen (hatte wie du angst das sie schreit weil sie gestillt werden möchte) dann nehmen sie EXTRA den hörer nicht ab, weil sie sich kontrolliert fühlten.. Hab meinen Mann gebeten, seinen Papa anzurufen. Der ging dann ran, mein Mann dann gefragt wo sie sind (in einem Restaurant und das nicht in der Nähe) dann ist er da sofort hingefahren, hat die Kleine denen genommen und ist zurück nach Hause. keine halb Stunde später, kreuzen die bei uns auf und halten uns ne Standpauke. Voll wütend und schimpfend... tzz. es ist MEIN Kind, ich habe ANGST um mein BABY, Ich will es noch bei MIR haben..
Also ich kann Dich verstehen. Du hast gesagt, Du willst nicht, dass Schwiegermutter den Ausflug macht mit Tommy und Dein Freund und sie haben sich drüberweggesetzt. Das ist respektlos und ich wundere mich, wieso Deine Schwiegermutter Deine Gefühle nicht nachvollziehen kann. Sie hatte doch auch mal ein Baby. Schon alles vergessen? Mmh. Mein Vater wollte mit meiner Tochter auch mal einen Spaziergang machen irgendwann. Nix da, hab ich gesagt, bevor sie nicht mindestens ein halbes Jahr alt ist, sitzen kann und schon was anderes als nur Milch kriegt, gibt's keinen Spaziergang, jedenfalls nicht ohne mich. Hat er akzeptiert. Er kann sich halt nicht vorstellen, dass sie so oft Hunger hat und dass er dann nichts tun könnte außer nach Hause rennen. Und das will ich meiner Kleinen nicht zumuten.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Für mich gilt auch "NICHT OHNE MEINE TOCHTER". Ich hab nichts dagegen, wenn sie jemand anderes auf dem Arm hat oder mir nahestehende Personen sie wickeln und mit ihr spielen, aber ich muss immer zumindest in Höhrweite sein. Außer meinem Mann (ist ja selbstverständlich) darf nur meine Mutter mit ihr alleine sein. Da sie nur die Brust bekommt und ich nicht abpumpen möchte, ist der zeitliche Rahmen, wo sie nicht bei mir, ist eh begrenzt :-)
Ich kann das absolut verstehen. Mag meine Maus auch nicht abgeben. Und dass sie einfach spazieren gehen bevor du überhaupt wach bist finde ich dreist. Wahrscheinlich haben sie gedacht, dass sie dir damit etwas Gutes tun und dir Ruhe gönnen. War bestimmt nicht egoistisch von Ihnen gedacht. Und dass sie einfach eine Flasche machen obwohl du "nur" seit kurzem hin und wieder zufütterst finde ich eigentlich noch schlimmer als das Spazierengehen. Dein Schatz ist ein Stillkind und das kann man doch nicht einfach ignorieren!!! Nee, nee. Bis sie sprechen kann sag ich mir: Mein Baby gehört zu mir ;-)
huhu. kann dich sehr, sehr gut verstehen! mein baby ist MEIN baby und das ist derzeit gesetz. aber bestimmt war es von deinen schwigis nicht bös gemeint. hast du ihnen gesagt, dass du noch nicht so weit bist? ein offenes gespräch kann das sicher klären. zwei dinge stören mich: warum ist dein Mann nicht dazwischen gesprungen wie ein löwe, als er mitbekommen hat, dass seine ma sich auf den weg macht? er müsste doch wissen, dass du das (noch) nicht magst. zum zweiten geht das füttern mit der flasche durch deine schwimu gar nicht! da MUSS sie dich vorher fragen, insbesondere wenn du stillst. auch das sollte mal deutlichst thematisiert werden. inzwischen ist der kleine mann bestimmt wieder heil zurück. hast du angerufen und ihn "zurück geordert"? das hätte ich nämlich getan. lg maren
ah da reg ich mich ja schon alleine beim lesen auf! geht garnicht!!!! ich wäre super wütend auf meinen mann und seine ma! die gründe dafür haben ja die anderen alle schon gesagt.. hätte auch bei mir so passieren können.. und dann wird man als "glucke" beschimpft, dabei MUSS man auch einfach so wahnsinnig auf sein baby aufpassen weil alle einem das baby entführen wollen. boar das kotzt mich voll an!!!! sorry.. ich reg mich so auf weil das bei uns auch schon so oft thema war... ich kann dich also sehr gut verstehen!!!