Monatsforum April Mamis 2012

"Fremdeln" bei der eigenen Mutter?

"Fremdeln" bei der eigenen Mutter?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, am Wochenende musste ich erneut eine Erfahrung machen, die mir seelisch schon recht zugesetzt hat. Wir waren bei guten Freunden zum Grillen eingeladen und haben Lilly natürlich mitgenommen. Wir hatten das ganze Inventar dabei, Kinderwagen, Reisebett, Spielbogen. Anfangs war Sie natürlich sehr neugierig und wollte nur schauen überall, irgendwann wurde Sie aber müde aber die Neugier war so groß, Sie kam nicht richtig an. Ich habe alles versucht, bin mit ihr spazieren gegangen, im Kinderwagen hat nichts geklappt, im Reisebett hat nichts geklappt (unseres hat vorne so einen halbrunden Ausschnitt den man per Reissverschluss öffnen kann, sodass ich mich sogar alb zu ihr legen konnte), ich hab Sie umhergetragen, gesungen, Sie hat sich immer mehr reingesteigert. Dann beschloss ich: Ich esse eben was Kleines, so lange hat meine Freundin Sie gehalten und dann fahre ich mit ihr nach Hause. Als ich mit Essen fertig war hat Lilly seelig bei meiner Freundin geschlafen und wir konnten noch bleiben da Sie total bis zum Ende durchgeschlafen hat. Ich habe bisher von keiner der Bekannten die zur Zeit ein Kleinkind haben gehört, dass die Mutter das Kind nicht beruhigen konnte. Das hat mich irgendwie ein wenig verletzt, dass ich nicht in der Lage war, meinem eigenen Kind die Ruhe zu bieten die es gerade braucht. Natürlich tats mir auch für die Freundin leid da Sie an der "Feier" im Garten nicht viel teilnehmen konnte auch wenn Sie es gerne gemacht hat. Kennt das noch jemand oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder mir Tips geben wies besser klappen könnte? Ich danke euch Jasmin und Lilly Marleen P.S.: Hier noch ein kleines Bildchen von der Dramaqueen und mir morgens beim Kuscheln im Bett :)

Bild zu "Fremdeln" bei der eigenen Mutter? - Forum für April - Mamis

biene1804

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schmunzel mach dir mal keine sorgen. Das hatte ich auch schon. Leon hat schon so arg geschrien und hat sich immer mehr reingesteigert. Hab dann meine Mutter angerufen (wohnt in der gleichen Straße). Was soll ich sagen der kleine war dann ruhig. Meine mutter ist nicht oft bei uns, und ich gib ja ungern mein Kind aus der Hand. Also ganz ruhig. Ich konnte nicht ganz abschalten.Ich war nicht ganz bei der Sache und auch gestresst in der Situation. Vielleicht war es bei dir ähnlich. Kopf ist nicht schlimm, passiert halt mal. War bei meiner Schwester übrigens auch so. Weder mama und papa konnten den kleinen beruhigen. Aussenstehende gehen halt anders ran als mamis lg biene


Melanya

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey , keine Sorge du bist nicht allein . Ich hatte das auf der Taufe von unserer Maus auch und ich stand dann innnerlich selbst so unter strom, dass auch nix ging. Bei meinem Mann ist sie dann nach kurzer Zeit eingeschlafen. Auch in der Kirche ist mein Mann mit ihr umhergegangen und zack sie hat geschlafen. Klar ist ein doofes Gefühl aber ds passiert halt leider manchmal.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja schon sehr beruhigt dass ich nicht die Einzige bin der das mal passiert :-)


Lawa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke, wir mütter sind in so eine situation selbst gestresst und versuchen alles richtig zu machen und das bekommen die kleinen mit.dann kommt eine person die ruhiger ist um sie zu beruhigen, das spüren sie dann auch.ich habe es oft, dass mein kleiner bei meinen mann einschläft und bei mir nicht.oder meine schwester kriegt ihn manchmal auch besser zum einschlafen. aber mach mir da keine sorgen. ich bin immer noch die mutter und er braucht mich natürlich.