Nadine92
Habe da mal ne Frage . . Habe die auch meinen FA und meiner Hebamme gestellt . Und zwar ist es wahr das die 2.Geburt zeitlich weniger geht als die 1. ???
Hebamme und Arzt meinen die 2. Geburt ist durchaus kürzer als die erste . .
Bin ja gespannt weil bei meinen Sohn hat es von der ersten auszuhaltenden Wehen bis er da war so 6-7 Stunden gedauert . . Und nachdem Blasensprung setzten auch sofort die Presswehen ein und nach paar mal pressen war er da . .
Wäre ja schon cool wenn es diesmal weniger Stunden geht , obwohl über die 6-7 Stunden kann ich mich auch nicht beschweren .
Möchte nun gerne eure Erfahrungen wissen wie es bei euch war ???
Danke schonmal fürs Lesen und Antworten ![]()
Hey... Bin eine Märzmami und kann dir von mir berichten... Mein 1.Kind kam mit 10std.wehen auf die Welt,jetzt 3 Jahre später hab ich von der 1.bis zur letzten wehe insgesamt 5 stdgebraucht,davon war ich 3 std.im Kreissaal,wobei die Geburt ansich ein Witz war! Bei beiden Kindern musste am Ende nachgeholfen werden ( Dammschnitt und drücken auf bauch) weil die Herztöne runtergingen.... Hoffe konnte dir etwas helfen und drück dir die Daumen für eine schöne Geburt! LG
Hallo Nadine, Bei mir ging es von Kind zu Kind schneller.... Wenn diesmal nicht eingeleitet worden wäre, wäre laut Hebi die Geburt auch wieder mit einem Blasensprung angefangen und wäre vielleicht sogar schneller als die letzten 20 Minuten gewesen.... Ich kenn aber auch Mamis die andere Erfahrungen gemacht haben. Liebe Grüße Sonja