Monatsforum April Mamis 2012

Emotionaler Stress

Emotionaler Stress

rollmops79

Beitrag melden

Meine Schwiegermutter kommt...Diese Frau hasst mich. Sie hat vor Kurzem von unserem Kind erfahren und hat sich kein Stück gefreut. Jetzt kommt Sie wegen gesundheitlicher Probleme in unsere Nähe, lebt normalerweise im Ausland. Sie wird jetzt alles dran setzten, damit ich diese Schwangerschaft nicht mehr glücklich werde. Ich gehe ihr schon aus dem Weg, aber mein MAnn kann das nicht und ist dann immer fix und fertig, wenn er bei ihr war. Und wenn er unglücklich ist, bin ich es auch. Sie hat alles dran gesetzt, das wir uns trennen und jetzt will sie uns die Schwangerschaft auch kaputt machen, ich weiß das. Ich bin manchmal wie gelähmt vor Angst, dass sie es schafft meinen Mann zu maipulieren und er mich dann verlässt, weil sie es so will. Ich bin eigentlich immer schlagfertig, aber diese Frau schafft es mich verstummen zu lassen. Ich weiis nicht, wie ich ihr begegnen soll, wenn sie mir über den Weg läuft.


Hamburgerin82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rollmops79

Oh man, das klingt wirklich anstrengend? Warum versucht sie denn, Euch das Leben so schwer zu machen. Angeborende Boshaftigkeit? Einen an der Klatsche? (sorry, für diese Ausdrücke aber ich finde es einfach nur furchtbar, wie manche Leute scheinbar mit Ihren Kindern (und Partnern der Kinder) umgehen. Hoffe ihr kriegt das hin mit dem Abstand! Tut mir sehr leid, dass Du dich jetzt so ärgern musst.


rollmops79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rollmops79

ist ehrlich gesagt auch purer Stress, ich hab dadurch 30kg zugenommen, weil ich mit dem Stress nicht umgehen konnte. Sie will halt über ihre Kinder bestimmen, will der Mittelpunkt ihres Lebens sein. Sie wollte mit uns wohnen, was ich von Anfang an nicht wollte. Das hat sie nicht verkraftet. Mein Mann ist oder war ihr Lieblingssohn, ihre Altersabsicherung.


MrsNici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rollmops79

ach mensch das is ja wirklich ne bescheidene situation für dich u sicher auch für deinen mann! ichhoffe die gute frau genest rehct bald u kann wieder zurück ins ausland so das sie nich so viel gelegenheit hat dir die ss zu vermniesen!


HanaZ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rollmops79

Ach du je....das tut mir leid, dass du so einen Schwiegerdrachen hast!!!! Geht ja mal gar nicht, schlimm ist, dass die Männer immer zwischen den Stühlen stehen, aber die soll euch in Ruhe lassen!!! Du Arme ehrlich ... lasst euch nicht unterkriegen bitte!!!


crazychrissy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rollmops79

oh man, so ein Schwiegermonster ist natürlich echt blöd!! Das wichtigste ist, dass du und dein Mann die gleiche Linie fahren und er ihr auch zu verstehen gibt, dass er dich liebt und nicht vor hat dich zu verlassen. Irgendwann muss sie es dann akzeptieren. Vielleicht ändert sich eure Beziehung zueinander ja wenn dein Krümel da ist und sie sieht was für ein süßes Enkelkind sie bekommen hat! Lass dich auf jeden Fall nicht zu viel stressen, dass tut dir und deinem Kind nicht gut. Wünsch dir VIIIIIEL Kraft für die nächsten Monate und Jahre und hoffe für dich, dass es doch irgendwann zu einem einigermaßen harmonischen Verhältnis zwischen euch kommt!


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rollmops79

Hallo, Weiß dein Mann wie sehr du darunter leidest? Kann er nicht Klartext reden und ihr sagen, dass sie gewisse Themen nichts angehen und wenn sie es schon nicht akzeptieren kann, sie zumindest sich nicht einmischen soll. Und wenn sie sich nicht daran hält, er denn Kontakt bis auf weiteres abbricht. Mein Mann hat wirklich auch seine Macken (und von denen genug gg) ....aber er würde sich nie von seinen Eltern ins Leben und seine Entscheidungen reinpfuschen lassen und es ggf. denen auch definitv so sagen. Er ist jetzt in einer Position dich und das Kind zu schützen und muss 100 % hinter euch stehen...du musst unbedingt mit ihm darüber reden und ihr müsst eine klare Richtlinie mit notfalls Konsequenzen im Umgang mit deiner Schwiegermutter finden. Wünsch dir ganz viel Kraft einen Weg zu finden um dieses Problem bestmöglichst zu lösen! Drück dich Liebe Grüße Sonja


rollmops79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rollmops79

Hallo Mädels, danke für die Antworten. Kaum zu glauben, aber meine Gebete wurden erhört, sie hat den Flieger verpasst und wir haben erst mal eine weitere Woche Ruhe. Mein Mann ist in der Hinsicht nicht konsequent genug gewesen, weil er immer der Meinung war, dass man seiner Mutter nicht quer kommt. Aber jetzt redet er schon ganz anders, dass er nicht zulässt, dass man seinem Kind schadet und ich soll mir keinen Stress machen. Mal schauen, wie standhaft er da bleiben kann. Ich hoffe, dass sie nie wieder die Macht hat unser Leben zu beeinflussen.


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rollmops79

Ich drück dir sehr die Daumen, dass dein Mann dazu steht, was er zu dir gesagt hat und das auch durchsetzt! Aber eine höhere Macht hast du ja anscheinend schon auf deiner Seite stehen... Liebe Grüße Sonja