ZoeNele
Hallo,
ich lese hier immer wieder das bei einigen eingeleitet wurde. Wisst ihr ab wann wird denn eingeleitet (z.B. 1 Woche drüber)? Anscheinend ist es aber auch so das die Einleitung nicht immer "anschlägt" und es dann doch zu einem KS kommt. Ist ja irgendwie auch blöd jeden Tag eine Infusion, Gel oä. zu bekommen und es funktioniert dann nicht. Vor allem wenn dann der Mann schon Urlaub hat. Kann man auch nach X-Tagen des Übertragens sagen das man keine Einleitung möchte sondern gleich einen KS?
Ich habe am Fr. ET. Es sieht aber nicht danach aus das sich was tut. Zumindest nicht meines Erachtens. Hab aber Fr. wieder eine VU beim FA. Vielleicht hat der ne andere Meinung?
Ist meine erste SS und ich überlege mir momentan wirklich ob ich falls es zur Entscheidung der Einleitung kommt nicht besser sagen soll das ich einen KS will.
LG
Ich finde schade das du den Ks dann in Betracht ziehst.Mein Kh würde wenn alles okay ist sieben Tage übertragen.Allerdings musst dann alle zwei Tage zur Kontrolle.Bei uns wird mit Tablette eingeleitet.Also man muss erstmal einen kleinen Krümmel schlucken und dann steigern die das.Ich kann darüber nur positiv berichten.Wenn es so langsam voran geht ist es meist ein Zeichen das die Kleinen noch nicht wirklich reif sind.Bei mir gings sofort los.Paulina war auch wohl schon über reif hat also trotz Et erst schon Übertragungsanzeichen gehabt.Hab ein wenig Geduld ich finde für eine normale Geburt lohnt es sich!!
Huhu, ich hab bis jetzt das thema einleiten total vor mir her geschoben, weil ich mir eigentlich immer ganz sicher war, dass mich das eh nicht betreffen wird. nunja, kann sich jetzt ganz schnell ändern :-) Meine hebamme meinte, dass der zeitpunkt des einleitens auch immer von der jeweiligen klinik abhängt. meistens wird so ab 7 über dem termin beraten, was das beste im jeweiligen fall ist. je nachdem, wie die versorgung des babys noch gewährleistet ist, das ctg ausfällt usw. sie meinte auch, dass es da so ein mittel gäbe, dass wohl bei einleitungen sehr gut wirken soll, aber eigentlich ursprünglich gar nicht für weheneinleitungen gedacht war. ist eigentlich was für den darm. darum ist sie da nicht so begeistert von, soll aber wohl ziemlich gut und vor allem schnell anschlagen. ich hoffe nach wie vor, dass eine einleitung bei mir nicht nötig wird. zum glück ist die versorgung meines kleinen bis jetzt noch top in ordnung, so dass ich mir vorläufig noch keine gedanken machen muss. morgen ist wieder VU ... mal sehen, ob sich da schon was getan hat.
Hallo, Ich hatte meine Einleitung bei ET-11 mit Gel. Der Kleine kam bei einmaliger Gelgabe am selben Tag zur Welt. War eine schöne und komplikationslose Geburt gewesen. Für was du dich entscheidest ist ja deine Sache....aber warte erstmal ab....vielleicht ist ja weder das eine noch das andere notwendig. Und falls doch....probier es doch mit Einleitung und wenn dann nach einer bestimmten Zeit nichts passiert kannst du ja immer noch sagen, dass du einen KS willst...... Liebe Grüße Sonja
für Eure Meinungen und Erfahrungen. LG