Bretzel22
so viel geheult wie in den letzten paar tagen habe ich glaub das komplette letzte jahr über nicht...
es wäre am besten, wenn mein kleiner sich noch 3 monate zeit lässt. ohne witz.
ich finde einfach keine neue hebamme mehr
meine alte, diese dumme bescheuerte kuh, erreich ich einfach nichtmehr und sie meldet sich auch nicht, obwohl sie es mir versprochen hatte.
die "neue" hebamme, die lt. meiner alten hebamme die nachsorge übernimmt, meinte von nichts zu wissen. sie sagte zwar "sie könne ja mal vorbei schauen" aber keine komplette nachsorge übernehmen.
würde ich mein 5. oder 10. kind bekommen würd ich sagen "ja von mir aus" aber es ist mein ERSTES und ich steh grad da wie der ochs vorm berg!
nun dacht ich, meine gyn könnte mir den ein oder anderen tipp geben, zwecks hebamme.
NEIN, diese ebenso dumme bescheuerte kuh, hat mein ctg angeschaut gesagt "alles bestens!" und wollte sich schon wieder von mir verabschieden.
ich nur "halt stopp" hab ihr dann erzählt dass ich im kh war weil wir dachten es ginge los und überhaupt, auf dem ctg waren 2 dicke wehen drauf, sprich 2 wehen in 20min!! -nöööö, sie meinte ob der mumu nun bei 1 oder 3cm ist würde keinen unterschied machen. man könnte NIE sagen, wann genau das kind kommt. ja super, vielen dank für das gespräch auch!
dann hat sie mir noch einen brief in die hand gedrückt vom hämatologen, zwecks meiner gerinnungsstörung mit dem satz "können sie sich ja mal durchlesen" ... und weg war sie.
jaaaaa super, im auto lese ich dann den brief und lese dass mit meiner heparinisierung ein KS (ungeplant) nur mit vollnarkose möglich sei.
-soll ich das einfach so hinnehmen? im leben nicht!
überhaupt, warum muss die mich so verrückt machen, kind sei zu klein und fruchtwasser zu wenig wenn sie jetzt NIX aber auch garnix davon mehr kontrolliert????????
ich fühl mich grad einfach nur voll im stich gelassen!
saß dann erstmal im auto und hab geheult wie ein schlosshund. (achja, lt. meiner family sollt ich ja auchnichtmehr auto fahren)
kann man diesen enthusiasmus (oh gott, bestimmt falsch geschrieben, aber is mir grad wurscht) vom KH nicht auf meine ärztin und die hebammen verteilen??????
am liebsten würd ich mir jetzt kurz vor knapp noch ne andere gyn suchen.
oder ich ruf dort an und mach nochmal rambazamba, aber dann wollen die mir bestimmt die "hab mich lieb -Jacke" anziehen....
am liebsten wärs mir wenn der kleine JETZT kommt, dann kneif ich nochmal die beine zusammen, fahr in die praxis und gebäre ihn direkt vor thresen!
was ist denn nur los hier?????????????????
ach.. ich erkläre einfach dieses forum zu meiner nachsorge-hebi und gynäkologin.
.. manchmal hab ich so den eindruck hier wird einem fast besser geholfen ![]()
ohjeh du arme! Ärzte sind doch irgendwie alle völlig bescheuert! ich geh darum seit vier wochen auch schon gar nicht mehr zur FA rein, sondern nur zur hebamme, die in der praxis mitarbeitet. die ist mir viel lieber, weil die nicht ständig irgendwelche hirnlosen kommentare raushaut, die einen dann im nachhinein ganz kirre machen. hast du denn jemanden aus deiner familie oder freundinnen, die schon ein kind haben, die dir in der ersten zeit ein bissel helfen können mit deinem zwerg? du kriegst das auf jeden fall hin, ob mit oder ohne so ne doofe hebamme! früher gabs so was ja auch alles nicht, und die kinder sind auch irgendwie groß geworden :-) Ich glaub an dich! LG
Oh man das tut mir leid für Dich! Wie doof von deiner Hebi. Frag doch mal im Krankrenhaus ob sie dir jemanden empfehlen können - du kannst ja nun wirklich nix für Deine Situation und die waren doch so nett. Drück die Daumen, dass Du schnell eine Lösung findst.
Das ist ja echt sch...! Kann Deine Wut und Deinen Ärger voll und ganz verstehen. Drück Dir die Daumen das sich Dein Kleiner noch etwas Zeit läßt und Du noch eine ganz tolle und liebe Nachsorgehebamme findest
LG
Oh mensch Süße, nun lass dich mal ganz schnell und ganz lange drücken. Ist aber auch blöd mit deiner Hebi und deiner Gyn. GsD hast du mit dem Krankenhaus Glück. Kannst du nicht mit denen sprechen ob sie dort die restlichen Vu's übernehmen? Manchmal machen die das ja. Wegen der Hebi ist es in den KHs bei mir in der Gegend so, dass die Hebi, die dich während der Geburt betreut auch hinterher zur Nachsorge zu dir nach Hause kommen kann. Wenn sie keine Zeit hat dann eine ihrer KH-Kolleginnen. Es heißt man soll bei der Geburt einfach fragen. Kann dich aber gut verstehen. Bei mir war die Hebi Suche auch lange ein leidiges Thema und hätte ich gewußt, dass ich auch einfach die aus dem KH nehmen kann, mensch, das hätte mir bestimmt graue Haare erspart. Wegen Fruchtwasser und Vollnarkose frag mal im KH nach. Einfach im Kreißsaal anrufen und deine Sorgen schildern. Wenn die Hebis dort gut sind, werden sie dir anbieten, dass du borbei kommst um alle Punkte zu klären. Ich habe die erfahrung gemacht, dass man im KH wenigstens ordentlich untersucht wird. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Kopf hoch, bald bist du Mami.
Oh man das tut mir richtig leid das du so viel Streß zum Schluss ertragen mußt
Ich weiß nicht ob´s was bringt aber du könntest dich ja mal bei deiner Krankenkasse informieren die haben ein Hebammenverzeichniss und wer weiß vielleicht hast ja Glück un findest eine liebe Hebamme die noch frei ist?!
Ich wünsche Dir alles liebe ....Kopf hoch!!!
Lg Diana
Och menno dich mal lieb drück
Bei meinen KH kann man die Hebamme die entbindet nehmen zur Nachsorge.
Ich hab aber meine vom GKV gefragt und ich soll einfach nach der Geburt anrufen oder texten. Hoff auch das sie nicht so viel Termine dann hat.
Und wenn im KH anfragst wegen eine Nachsorgehebamme.
Weiß ja nicht woher du kommst oder ist es eine Großstadt wo wirklcih alle schon belegt sind
Ich drücke dir die Daumen das noch alles gut geht
huhu ich habe bis jetzt alles ohne hebamme gemacht nur mit doc. ob ich nach der geburt eine möchte weiss ich nicht.... hier gibt es allerdings die möglichkeit das man sich quasie aus dem kh in dem man entbindet "seine" mitnehmen kann das die also paar mal schauen kommt wenn man das möchte. ansonsten denke ich auch das man doch ziemlich gute instinkte hat und wirklich nicht viel falsch macht. ansonsten gibt es immer ne freundin die schon nen wurm hat ^^. ich möchte übrigens nicht unbedingt ne hebamme haben und möchte auch nur ne nacht in kh bleiben...nicht länger...ausser bei komplikationen natürlich oder wenn ich doch noch muffe bekomme^^.
Du arme, sowas braucht kein Mensch... Bietet das KH keine Hebammen zur Nachsorge an? Ich hatte damals zwar auch welche, hätte jetzt aber ein echtes Problem, weil im Ort keine mehr ist. Ich hätte mir eine vom KH "bestellt". Die müssen das m.W. auch sicherstellen.
Das ist wirklich sehr ärgerlich! Kannst du die restlichen Vorsorgen nicht im KH machen lassen in dem du entbindest? Oftmals werden da Hebammensprechstunden (also auch VUs) angeboten und ein Arzt der dazugerufen werden kann ist immer vor Ort. Ruf doch da mal an und schildere dein Problem. Zur Hebamme: mir ging es bei meinem 4. Kind so....meine Hebi hat mir am Tag der Geburt abgesagt....die Vertretung konnte auch nicht voll übernehmen und ich war erstmal ohne dagestanden. Aber im KH haben die auch Listen von Nachsorgehebis. Da findest du bestimmt noch eine.....frag einfach nach! Liebe Grüße Sonja