Monatsforum April Mamis 2012

Diabetologe/4D Ultraschall

Diabetologe/4D Ultraschall

smile81

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Heute früh mußte ich wieder zum Diabetologen. Mußte ja jetzt 1 Woche ein BZ Tagesprofil machen. Ja und was soll ich sagen: Die Werte nach dem Frühstück sind schlecht. Wollten mir schon heute Insulin geben. Habe aber gesagt, dass ich erstmal vielleicht das Knuspermüsli weglasse Jetzt geht das Spiel nochmal ne Woche. Mittlerweile hab ich schon 2 Kilo abgenommen, da ich ja nicht mehr so esse wie sonst. Dann hatte ich heute mit Männe und unserer großen den Termin zum 4D Sono. Hatte mich soooo gefreut. Ja und was meint der "Herr" im Bauch machen zu müssen? Er hat sich beide Hände übers Gesicht gelegt. Auch eine halbe Stunde laufen hat nüscht gebracht. Danach waren zwar die Hände weg, aber die Nabelschnur lag vorm Gesicht. Aber die Ärztin hat ihn nochmal gemessen. Er wiegt jetzt 1298g +/+198g! Wahnsinn. Ich darf am 1.2 nochmal kommen und mußte auch heute keine 50 Euro bezahlen.


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smile81

Hallo, Schön, dass es deinem Kleinen so gut geht, auch wenn er sich nicht hat zeigen wollen! Super, dass du nochmal kommen darfst und nichts extra zahlen musst! Ich hab kommenden Montag einen Termin (Herzkontrolle) und bin auch schon ganz aufgeregt..... Das mit dem Blutzucker hört sich nicht so toll an...und die wollten dir gleich ohne vorherige Ernährungsumstellung Insulin verschreiben? Sind die Werte denn gleich sooo schlecht? Drück dir die Daumen, dass die veränderte Ernährungsweise den Zuckerwert wieder normalisiert! Hast du die 2 kg jetzt in einer Woche abgenommen? Ernährungsumstellung hin oder her....aber pass auf, dass du nicht in eine "Diätschiene" kommst..... Liebe Grüße Sonja


lila1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smile81

Wegen dem Diabetologen... Also, ich spritze ja seit der 7. SSW schon Insulin und hatte über Weihnachten ziemlich schlechte BZ-Werte. Habe dann auch weniger gegessen, damit die Werte ja nicht nach oben wandern, aber als ich das meinem Diabetologen erzählt habe, hat er richtig mit mir geschimpft. Weil es für das Kind viel schlimmer ist, wenn man durch das wenige Essen einen Hunger-Azeton entwickelt, als wenn die BZ-Werte mal hochgehen. Wollte dir damit nur sagen, dass ich vorsichtig damit wäre, weniger zu essen, oder Essen weg zu lassen. Dann lieber ein paar Einheiten Insulin spritzen. So schlimm ist das mit dem Spritzen gar nicht.


smile81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smile81

Die Diätassistentin meinte, dass es sein könnte, dass ich Insulin spritzen muss. Der Arzt sagte dann aber, dass ich erstmal die Ernährung ein wenig umstellen sollte. Die 2 Kilo habe ich nicht durch hungern abgenommen. Das könnte ich auch gar nicht. Da würde ich vor schwindel umfallen. Aber über Weihnachten und Silvester hab ich einfach zu viel und zu süß gegessen, dass ich in 4 Wochen fast 4 Kilo mehr drauf hatte.