Lala2011
ich muss mich hier mal wieder bisi abreagieren, hab ja vorn paar tagen schon erzählt, dass meine schwiemu aus polen einfach ein taufanzug für liam mitbringen wollte, obwohl sie eigentlich wusste das ich den unbedingt selber aussuchen mag , hab dann einfach schnell gesagt hab schon einen ausgesucht....so naja jetzt sind se seit gestern wieder aus polen zurück, hat se ne taufkerze gekauft.....ICH habe meinem sohn zu seiner taufe schon eine taufe kerze machen lassen, mit namen, datum etc. tjaaa gut jetzt sinds zwei-.-...so dann war ich heut im fitnesstudio, menne und sohn waren zu haus, als ich heim kam war schwiemu auch da um uns paar mitbringesel ausm urlaub zu bringen. mein mann hat liam grad die flasche gegeben. da geh ich in die küche, und seh das sie ihm apfelsaft gegeben hat-.- ich hab innerlich gekocht. den hat sie mir schon vor nem monat mitgebracht(von hipp) und meinte kann man mit in die flasche mischen schmeckt gut bla bla. 1. des zeug is ab 4 monate, (ok liam wird die woche 4 monate) 2. ist das unnötig süß und fruchtzucker den er nicht brauch und sich erst recht nich andes zeug in der flasche gewöhnen soll. dazu kommt das ich ihr damals gesagt hab das ich sowas noch nicht geben will. da bin ich einmal nicht da und da macht die dem nen schuss apfelsaft in die flasche,,,,versteht ihr was ich mein??? meinem mann muss ich da kein vorwurf machen, der hat von sowas keine ahnung und denkt wahrscheinlich wenn mama sagt is gut, wirds so sein. ganz ehrlich ich fands einfach nur scheiße, es geht ums prinzip!
Dein Sohn wird sicher keinen Schaden davontragen. Na das weißt Du ja.
Aber Deinen Ärger kann ich SEHR GUT verstehen! Ich glaube, ich hätte in der Situation echt aufpassen müssen, dass ich nicht ausraste. Sowas respektloses von ihr! Du hast klar gesagt, dass Du das nicht willst und sie hat sich gefälligst dran zu halten. Würde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen, wenn Dein Ärger etwas verraucht ist. Und würde ihr auch klar machen, dass sie sich sowas nicht nochmal erlauben sollte. Naja, ich bin halt auch so'ne Löwenmama - wenn sich einer nicht an die Regeln hält, die ich für mein Kind aufstelle, der kann aber die Ohren anlegen und schon mal in Deckung gehen ![]()
klar das macht ihm gar nix, hat bestimmt auch gut geschmeckt. da gehts einfach ums prinzip, sowas macht man einfach nicht, würde ich mich selber nie trauen bei jemanden.
JO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich währe an die Decke gegangen!
Dein Sohn stirpt nicht daran. Aber das ist wie du schon gesagt hast überflüssig und tut de, kleinen margen sicher nicht gut! Geht garnicht!
Aber ich kann topen. Meine Schwiegermutter wollte damals das meine Tochter (8 Wochen) auf ihrer Taufe etwas von IHREM Taufkuchen probiert. Ich habe nein gesagt. Sie hat ihr trozdem versucht Sahne aufzudrängen. Ich dazwischen, hab aber vor allen keine Sene gemacht. Aber das geht nicht!
Unmöglich deine Schwiegermutter. Nett, das sie sich gedanken über die Taufe macht, aber wenn sie was kaufen will, sollte es abgesprochen sein!
Ich verstehe das nicht, das sich die Schwiegermütter immer wieder einmischen müssen!
Ich hatte erst am Do. einen disput mit meiner, da sie einfach unmöglich war. Ich hatte Geburtstag und sie kamm zu früh, und Jonas so gestreßt, das er die ganze Nacht nicht geschalfen hat. Und ohne absprache hat sie meiner Tochter Schokolade mitgebracht, wo sie genau weiß, das ich so was nicht mag!
![]()
boaaaah kuchen, das is ja auch der oberburner, alter schwede. ich glaub manchmal setzts aus....ja komisch versteh das auch nich,klar im großen und ganzen meinen ses immer nur gut, aber irgendwo gehts zu weit....ojeeeeeee
Ich kann dich da voll und ganz verstehen!!!!! Meine macht auch immer genau das Gegenteil von dem was ich sag.... Ich hab ihr auch gesagt dass ich als Mutter respektiert werden will, aber irgendwie scheint des net im oberstübchen angekommen zu sein.... Ich drück dich mal ganz toll!!!!!!! LG Caro
Mein lieber Scholli, das is schon ne Nummer für sich. Aber nichts desto trotz: Typisch Schwimu anscheinend. Meine tut auch ständig alles daran, mich als Mutter zu entwürdigen. Ja, ganz krasse Aussage aber genau so fühle ich mich meist. Ich spiele mit Lilly auf der Krabbeldecke, sie wird langsam müde und fängt an zu quengeln, Schwimu kommt gerannt, kniet sich vor sie, nimmt sie hoch und sagt: "komm du bei die oma. musst ja nit weinen." TADAAA und ich sitze alleine auf der Krabbeldecke und spiele mit einer Rassel. Das ist nur ein Beispiel von vielen, bisher habe ich nie den Mut gehabt es anzusprechen aber mittlerweile reichts mir. Künftig werde ich nichts mehr in mich hereinfressen, obwohl ich manchmal Angst habe, dass Sie versuchen wird, mir Lilly wegzunehmen weil Sie es als Entzug versteht wenn ich mal sage: Jetzt bitte nicht, sie soll zur Ruhe kommen. Die Angst habe ich aus dem Grund, da ich psychische Probleme habe und mich auch in Therapie befinde und ich habe Angst dass Sie deshalb behauptet ich könne nicht entsprechend für Lilly sorgen. Ich bin verrückt ich weiß :-)