saika84
Hallo, schafft jemand von euren kleinen schon ein ganzes Gläschen leer zu essen? Wir haben letzten Samstag mit Pastinake angefangen und ich mache ihm immer nur ein halbes warm weil man die Menge ja langsam steigern soll. Am ersten Tag waren es nur 4 löffel die er auch größtenteils mit der Zunge wieder raus gedrückt hat. Seit Sonntag klappt es schon besser. Das meiste bleibt auch drin, nur wenn ich ihm den Löffel gebe und er zeitgleich mit dem Schmatzen beginnt geht was wieder raus. Nach einer gewissen Zeit hat er aber keine Lust mehr auf den Brei und fängt an zu weinen sodass ich ihm die Milchflasche gebe. Ist es normal das er nach einer fast einer Woche noch kein ganzes Gläschen schafft. Ich hatte irgendwie gelesen mit wenigen Löffeln anfangen und die Menge täglich steigern bis er ein ganzes Gläschen schafft und dann kann man nach einer Woche Kartoffeln dazu nehmen.Nehm ich dann ab Samstag PAstinake mit Kartoffeln obwohl er noch kein ganzes Gläschen isst oder warte ich noch. Fragen über Fragen, hoffe mir kann jemand helfen. Liebe Grüße Saika
Soweit ich weiß, ist das normal. Denke es ist in Ordnung, wenn du am WE mit Pastinaken und Kartoffel weiter machst.
also ich habe heute mit pastinake+kartof. angefangen und ich muss sagen es schmeckt bääääää mein kinld mag es auch nicht. ich versuch es morgen noch mal und von möhren hat er verstopfung.hatte immer ein glas für 3 tage.ich probiere alle 3 tage etwas anderes um her raus zu finden was er überhaupt mag und was nicht.
Danke für Eure Antworten. Da meiner durch die Medikamente sowieso nur alle drei Tage Stuhlgang hat dachte ich, ich fange besser mit Pastinaken an als mit Möhren. Die werde ich dann etwas später ausprobieren wenn sich das mit dem Brei soweit eingependelt hat. Werde dann einfach am Samstag mal Pastinake mit Kartoffel versuchen.