Flamingo78
Hey Mädels, ihr habt euch sicher gewundert, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe. nun ja, meine geburt war etwas anders als erwartet würde ich sagen, und alles sehr anstrengend und kräftezehrend, aber im nachhinein würde ich das alles noch zehn mal erdulden und ertragen. ich freu mich so über unseren kleinen benet, er ist so brav und ausgeglichen, wie ich es mir immer gewünscht habet. siehe foto, da ist der kleine schlumpf grad mal ein paar stunden alt. leider kann ich ihn nie mehr stillen, obwohl der anfang, trotz megastress in der klinik, super war. ich bekomme zur zeit aber ziemlich starke medikamemnte, weil meine hormone total abgedreht sind, so dass ich eben leider nicht mehr stillen darf. aber auch so finden wir ganz viel zeit zum kuscheln ... jetzt zu meiner frage: wer hat erfahrung mit abstillen kurz nach der geburt (bei mir sind es jetzt drei wochen her. ich mache massagen an den brüsten, kalt- und wärme-wickel, nur ganz wenig abpumpen, wenn sie prall sind wegen zu viel milch. und trotzdem tun sie immer noch weh teilweise und haben knötchen. hat jemand tipps, wie er es schnell und sanft hinbekommen hat???
Hallo! Ich hab auch abgestillt, als die kleine 2,5 Wochen alt war, weil ich innerhalb einer Woche zweimal eine Brustentzündung hatte. Ich hab dazu Abstilltabletten bekommen, Liserdol heißen diese. Ich muss die 10 Tage lang dreimal täglich nehmen. Seit dem 4. Tag hab ich keine Milch mehr. Alles Gute und gute Besseung!
Ich hatte drei Tage nach der Geburt abgestillt - hab aber Tabletten bekommen. Na ja 3 Wochen spaeter nachdem ich schon laengst mit den Tabletten fertig war bekam ich einen erneuten Milcheinschuss, und versuche momentan vergeblich mit Pfefferminztee und Salbeibonbons das wieder weg zu kriegen. Aber schreib mal der Sabine (Saibibi), sie hatte auch abgestillt ohne Tabletten. Sie kann dir bestimmt gute Tipps geben :) LG
oh und dein kleiner ist ein ganz suesser! der name gefaellt mir auch total!
Hallo Mädels,
erstmal noch Herzlichen Glückwunsch mega süß die Maus
Tip von Oma
hat immer geholfen,Brüste über den Herd hängen,ja lacht mal ruhig hat aber immer geholfen...
Alle Platten auf volle Touren und dann mit den nacken Brüsten drüber hängen so lange es geht die Milch schlägt dann zurück. hab ich von meiner Oma war immer super ohne alles geklappt...
Viel Erfolg wollte mich schon bei den Koch Profis damit anmelden
Lg Britta
Das ist ja echt mal der heißeste Tipp, den ich dazu bekommen habe hehe
da will mein freund sicher fotos von machen ![]()
ui ein süßer schatz euer bennett salbeitee u bonbons, pfeffitee, kalte wickel u möglichstw neig pumpen,, enge bhs tragen ich drück dir die daumend as du die milch bald los bist!!
Ich habe auch im KH noch abgestillt und habe Tabletten bekommen. Hatte heftige Schmerzen und konnte nicht weiter stillen...Brüste waren so zehn tage hart und dann nix mehr. Etwas Milch kommt immer noch. Abpunpen soll man nicht sagte man mir weil man immer wieder anregt? Deshalb bin ich etwas verwundert...ich habe viel gekühlt und bin tag u nacht mit bh rum gelaufen damit die dinger oben sitzen...mir gehts übrigens prima mit der flasche, geniesse die freiheiten die man dadurch hat...einfach mal raus zb:-)
lieben dank für alle eure tipps dazu!!!! LG Doris
Hallo, Bei meinem verstorbenen Sohn habe ich Tabletten zum abstillen bekommen. Ging Ratz fatz Gruß Tina
So ein Süßer!
mit schnellem Abstillen kenn ich mich leider nicht aus...habe es immer "ausschleichen" lassen.
meine Schwester hat bei beiden Kindern Tabletten genommen zum Abstillen....
Liebe Grüße
Sonja