Glücksmami82
Ich habe grad mal im Entwicklungskalender mal nachgelesen - man soll sich Sorgen machen, wenn das Baby mit ca. 1/2 Jahr nur summende und brummende Geräusche von sich gibt...mehr macht meine Janna aber gar nicht...bei mir steht natürlich immer die Angst im Raum, dass sie auch nicht gut hören kann (genau wie ihr Bruder)....Wir haben aber nicht den Eindruck, dass sie schlecht hört.... Was geben eure Kleinen so von sich? Ich mache mir schon wieder Sorgen...
Also unsere kleine gibt alle möglichen hohen und tiefen Quitschenden Geräusche von sich , das ist zum wegschmeißen . Und seit zwei Tagen steht dadada hoch im Kurs . Nur das die ganze zeit. Alles ist dadada . :-)
Nein nicht wirklich ! Seine Physiotante hat mich auch schon drauf angesprochen und drauf hin gewissen das es mit dem schlechten Hören zu tun hat. Aber da kann ich denke ich mal zu 100 % dagegen sprechen. Ilja hört jeden pups. Durch Ihn merke ich manchmal erst das Papa nach Hause kommt weil ICH nicht gehôrt habe das die Tür auf geht. Und egal von welcher Seite ich mit seiner kleinen Glocke läute, er hört's von jeder Richtung. Ich denke mal das er einfach dafür noch Zeit braucht. Er hat auch schon Aawuuu und aggguu gesagt. Oder wenn er sich aufregt dann kommt immer ein maaaammmm. Ich mach mir da jetzt noch keine Sorgen. Man sollte aber viel mit seinem Kind sprechen, nur so lernen sie es. Daran scheiterte bei mir nicht ( Wasserfall ) . Werde aber trotzdem bei der U5 mit dem Arzt drüber sprechen.
Meine brabbelt auch nicht (wird am Dienstag 6 Monate). Ich finde das auch normal. Ich habe Kontakt mit vielen Müttern mit gleichaltrigen Kindern und brabbeln tut noch keines. Manche können grad mal heyyyy oder mmmaaaaammm oder sowas, das kommt aber eher selten. Keine Panik. Warum müssen uns immer alle verrückt machen? Und ob Eure Kinder hören können oder nicht, wisst Ihr doch selbst am besten. Meine hört auch die berühmte Stecknadel fallen.
meiner brabbelt auch nicht,mach nur komische geräusche,z.b. schreit
ganz laut aaaaaaahhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr,oder wenn er weint mamamamamamamamam,aber das wars auch,meine tochter war auch viel früher dran damit,hat sehr früh,agu lala u.s.w. gebrabbelt,naja und sie ist heute drei und sprich perfekt und das den ganzen tag ohne pause ![]()
Meiner brabbelt schon richtig viel. Teilweise hat man das Gefühl man kann sich schon richtig mit ihm unterhalten.:) Er hat aber extrem früh angefangen Laute von sich zu geben. Keine Ahnung mit wie vielen Wochen er schon agu usw. gesagt hat. Dafür ist er nicht der sportlichste. :) Drehen, rollen etc. ist nicht so seins. Macht er zwar, aber selten und ist dann meist quakig. Ich denke, jedes Kind hat so sein Tempo und sein Steckenpferd. Ich brabbel ihn aber auch den ganzen Tag zu. :)
unser quitscht nur hohe töne....langsam fängt er an laut zu lachen und mal macht er mit den lippen brrr aber so silben versteht man noch nicht, dafür ist er motorisch schon gut dabei. mach mir da auch kein stress, hoffe nur die hohen töne sind bald vorbei... lg
Unser Neah brabelt alles mögliche schon seit über 4 Wochen...sie ist 5Monate und 15 Tage alt ...babababa......dadadada....rrrrrrrrrrrr....aaaahhhhhhhhh ganz laut....auuuuuuu.....mam sagt sie wenn sie weint und Hunger hat..bab...aber dafür kann sie sich nicht drehen..nur die Zehen steckt sie im Mund und dabei dreht sie sich zur Seite..das ist auch alles...
Elisa macht zwar viele Geräusche aber Brabbeln ist das auch noch nicht! Mach dir keine Sorgen und schreib mal, was der Arzt bei derU5 gesagt hat.