Monatsforum April Mamis 2012

Bin so enttäuscht und schockiert

Bin so enttäuscht und schockiert

lila1984

Beitrag melden

Ich habe ja Gestationsdiabetes. Und muss deshalb regelmässig zum Diabetologen. Jetzt war es wieder soweit. Alles soweit in Ordnung, ABER! Bisher war ich mit dem Doc mehr als zufrieden. Er war immer sehr nett und freundlich und ist auf seinem Gebiet auch sehr kompetent. Er fragte mich, wann denn das nächste Mal großes Ultraschall mit Organscreening anstehen würde. Tja, ist bei uns am 21.11. Da dürfen dann die beiden "großen" Schwestern und der Papa ans Babyfernsehen. Ist ja auch alles schön und gut. Aber da sagt mir der Diabetologe doch tatsächlich: "Denken Sie bitte daran: Sie können aus medizinischer Indikation auch dann noch abtreiben!" Ich habe ihn so entsetzt angestarrt. Bei uns käme das nie in Frage. Ich werde nicht mein eigenes Kind umbringen, nur weil irgendein Arzt behauptet, dass eine medizinische Indikation besteht. Das habe ich ihm dann auch gesagt. Er meinte daraufhin, ich sei ja Diabetikerin und da müsste ich mit dem hohen Risoko rechnen, dass mein Kind irgendwelche Missbildungen hat. Und dann wurde er richtig scheußlich. Hat mich angefahren, wenn ich schon aus eigenen Interessen nicht abtreiben würde, dann wenigstens sollte ich an meine beiden anderen Kinder denken. Und meine Ehe würde der Belastung gar nicht standhalten. Er kennt meinen Mann gar nicht. Ich war so wütend! Da ich bei meinem Gynäkologen als Risikoschwangere gelte, bekomme ich jedes Mal einen Ultraschall und bisher war immer alles in bester Ordnung. Und das weiß der Diabetologe auch. Ich bin nur glücklich dass ich recht ruhig geblieben bin. Aber als ich dann nach Hause kam, habe ich so geheult. Ich war dermassen fertig. Wie kann ein Arzt sich die Freiheit nehmen und einen versuchen zu überzeugen, das Kind abzutreiben. Vor allem da bisher alles immer in Ordnung war. Sorry, ist ziemlich lang geworden. Aber ich musste das mal loswerden.


Sabibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila1984

Das ist ja wirklich total daneben was dein Diabetologe gesagt hat. Ist schon unfassbar was sich manche Menschen rausnehmen ohne dass sie einen richtig kennen. Lass dich von ihm nicht runter ziehen und genieß deine Schwangerschaft weiter! Bisher war doch alles immer in Ordnung. Vielleicht suchst du dir einen anderen Diabetologen? Das geht doch nicht, dass der dich dann vielleicht noch öfter so anmacht und dich stresst.


lila1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabibi

Ich würde mir gern einen anderen suchen, aber das Problem ist, dass wir hier in der Umgebung nur den einen haben. Also muss ich wohl dahin. Mir ist es ja auch wichtig, dass mein Diabetes unter Kontrolle ist.


MrsNici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila1984

boah heftig!!!! da fehlenmir glatt die worte so eine frechheit!!! davon abgesehen das alle sbishe rabsolut in ordnung war mit deinem zwerg kann der doch nich dich einfach überreden wollend as baby abzutreiben!! der spinnt kja total!! wenn du das nächste mal dort hinmusst dann zieh ihm sofort die bremse wenn er wieder anfangen will, das du dir solche kommentare absolut verbittest!! u deienr fa würd ich davon auch erzählen...da sgeht ja ma garnich!!!