Monatsforum April Mamis 2012

Bauchweh Blähungen Osteophatie?

Bauchweh Blähungen Osteophatie?

Sandra2601

Beitrag melden

Hallo Zusammen, ich hab mal eine Frage. Bis vor kurzen dachte ich immer das unsere Maus so hftige Bauchschmerzen hat. Nun ist ner Freundin heute aufgefallen das sie sich so extrem überstreckt und meinte das wäre oft bei Kaiserschnittkinder bei ihr war das auch. Sie meinte event,. hat sie kein Bauchweh sondern Schmerzen Schultern etc. ich solle mal zur Ostephatie,.... kennt jemand die Symthome und war auch schon bei der Ostophatie??? Hat es was gebracht???


No1.2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra2601

Die Symptome kenne ich. Hatte auch auf Bauchweh getippt, Sab Tropfen und Kümmelzäpfchen brachten aber nichts. Vermute mittlerweile auch, dass es was mit den Knochen/Muskeln (Verspannungen? Blockaden?) zu tun hat. Sie hat vor allem beim Essen oft Theater gemacht, da habe ich sie so halb sitzend im Arm. Habe am 20.7. einen Termin beim Ostheopathen. Auch weil meine Kleine immer schief im Bett liegt. Ich hoffe, es bringt was! Interessanterweise macht sie momentan aber weniger Theater und pupst auch fast nicht mehr (wahrscheinlich hatte sie eben zeitweise auch noch Bauchweh zusätzlich). Ich will aber trotzdem zum Ostheopathen.


tini84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra2601

Meine Kleine 8auch Kaiserschnitt Kind) überstreckt sch auch häufig, liegt auch immer ganz schräg im Bett. Morgen haben wir einen Termin beim Osteophaten..weiss sonst auch nicht weiter..sonst wurde so gut wie alles ausgeschlossen..Hoffe es hilft..sie hat zudem auch starke Probleme einzuschlafen zum Teil auch weil sie sich dann andauernd überstreckt.. Wenns dich interessiert kann ich evt. morgen mehr sagen! lg


No1.2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tini84

Oh ja, bitte berichte davon! Ich hatte übrigens keinen KS, aber die Geburt musste am Ende ganz schnell gehen wegen schlechter Herztöne, also kam die Saugglocke zum Einsatz und die Hebammen haben mit aller Gewalt auf meinen Bauch gedrückt, damit das Kind schneller rauskommt. Kann mir schon vorstellen, dass meine Kleine da etwas gelitten hat (abgesehen von der Beule am Kopf). Interessanterweise ist meine Kinderärztin überhaupt nicht darauf eingegangen, dass die Kleine schief schläft oder sich so überstreckt. Naja, hab schon gemerkt, man muss sich um alles selber kümmern und ständig sein Kind beobachten und sich informieren. Kein Wunder, wenn sich der Kinderarzt immer nur 10 Minuten Zeit nimmt (wenn überhaupt). Einschlafen ist bei uns gar kein Problem trotz der Schieflage.


biene1804

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra2601

Hi, ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Der kleine kam nichts durchs Becken und ist immer mit den Kopf dagegen. Jedenfalls lag er damals immer schräg da bzw wie ein C. Wir waren bei der Osteopathin. Da war ich schon als ich schwanger war. Der kleine hat sich wehement gewehrt sich am kopf anfassen zu lassen. Jedenfalls war er dort gestaut und nun ist besser. lg