tini84
Hallo Mädels, hab da mal ne frage.. Meine Kleine schafft es noch nicht ganz sich selbstständig auf den Bauch zu drehen. Sie dreht den Körper aber der Kopf scheint noch irgendwie zu schwer.. :) Nachts versucht sie seit ca. einer Woche sich ständig auf den Bauch zu drehen da sie seit einiger Zeit gern auf dem Bauch schläft. Weiss nun nicht was ich tun soll..Sie weckt mich ständig mit ihren lauten Versuchen sich umzudrehen bin aber nicht begeistert wenn sie auf dem Bauch schläft wegen SIDS und so..Ausserdem hat der Stubenwagen (für den sie fast schon zu gross ist) eine eher weiche Matratze. Wieder auf den Rücken zurückdrehen kann sie sich nicht. Bis jetzt hab ich sie wenn sie so unruhig wurde einfach gepukt und es hat geholfen, nun versucht sie sich trotzdem immer auf den Bauch zu drehen. Weiss jetzt nicht was ich tun soll..soll ich sie auf dem Bauch schlafen lassen? Soll ich sie dafür aber in ihr Bettchen ausquartieren da wir dort eine super Matratze haben? Weiss nicht, so kanns jedenfalls nicht weitergehen, sie quengelt die halbe Nacht.. Wie ist das bei euch? Gibt es Bauchschläfer unter euren Mäusen? Wie handhabt ihr das? Bin halt wirklich wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes verunsichert, auch wenn sie den Kopf immer schön zur Seite legt und ihn auch ziemlich gut halten kann.. Anbei noch ein aktuelles Foto meiner kleinen Großen..Sie wird morgen 17 Wochen alt.. lg Tini
Na ich hab sas prob lem noch nicht aber hab auch bange davor. Leider kann ich dir kein tip geben
elias schläft liebend gerne auf der seite.... und er versucht seit paar tagen auch immer auf den bauch zu kommen,... allerdings kann er das eine ärmchen noch nicht selbsständig unterm bauch vorholen.... und nörgelt dann auch wie ein alter opa ^^ ich dreh ihn dann auf den bauch und nach kurzer zeit findet er es wieder uncool. dann dreht mama ihn wieder brav auf die seite und dann ist alles gut ^^ ihn auf dem bauch schlafen zu lassen hätte ich auch angst. aber spätestens wenn er sich selber dreht kannst nicht jede minute wach daneben stehen -.- überlege auch schon und hoffe einfach er mag nicht lange auf dem bauch liegen XD
Unsere schläft seit ein paar Wochen auf dem Bauch, weil sie in Rückenlage einfach nicht zur Ruhe kommt. Wir benutzen seitdem aber eine Sensormatte, und seit wir die haben schlafen wir alle ganz gut.
Elisa schläft seit ihrer 5. Lebenswoche auf den Bauch - am allerliebsten und ist durch nix davon abzubringen. Meine Hebi meinte damals, es gäbe einfach solche Kinder und gerade wenn sie den Kopf schon drehen kann und das Bett "Sicher" (Keine großen Kissen etc.) ist, sei das ganz ok!
Lilly schläft auch seit Wochen nur noch auf dem Bauch, auch Versuche Sie später auf den Rücken zu drehen scheiterten. Ich habe mich ebenfalls mit der Hebi besprochen und Sie sagte, wenn Sie bei uns im Schlafzimmer ist, könne ich das ruhig machen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, auch wenn mich dafür viele verurteilen, weil Sie mir vorhalten, ich würde mein Kind mit ruhigem Gewissen der Gefahr des Todes aussetzen, da Sie ja auch ein Frühchen ist und da das Risiko höher sein soll. Naja, was will man tun, ich kann und will Sie nicht zwingen auf dem Rücken zu liegen, wenn es ihr gut geht, geht es mir auch gut.