anchen88
Meine Güte bin ich unsicher....... Also habe ein Flaschenkind und meine Hebamme meinte, dass ich unsere Maus nach max. 4 Stunden wecken soll (tagsüber)und ihr die Flasche geben soll....warum auch immer. Nur finde ich es irgendwie doof, wenn sie im tiefschlaf ist zu wecken. Das ist doch nicht okay........sagt mir mein Bauchgefühl........sollte ich sie nicht lieber nach Bedarf füttern wenn sich sich meldet?? Im Netz hört man auch irgendwie verschiedene Meinungen.....
Hallo Also im krankenhaus sollte ich auch alle 4 std füttern. Hab zu haus meine hebamme gefragt, sie meinte in der klinik ist das ok. Aber zu hause so wie das baby es verlangt. Es sei denn es ist sehr dünn oder schlapp. Außerdem freut sich jede mami wenn das kind länger schläft;-)
im kh hab ich quasi auch nach der uhr gefüttert bzw gestillt. daheim hab ich das nicht gemacht sei kommt wenn sie kommt - meist ist das am tag nach 4 std. mal ist es weniger mal mehr .ich achte nru drauf das wir so auf 5 mal in 24 std kommen
Hör auf dein Bauchgefühl, hab ich auch gemacht und meinen Sohn schlafen lassen, bis er sich gemeldet hat. Wenn ich ihn geweckt habe, hat es ewig gedauert, bis er mal bissl was getrunken hat. Wenn er von alleine kam, dann hat er richtig gut und viel getrunken.
Also mir wurde immer gesagt ein schlafendes Kind weckt man nicht. Von daher wuerde ich das Baby nicht wecken! Ab und an schlaeft Laney auch laenger und dann isst sie halt wenn sie wach ist.
alöso ich würde aiuch nur wecken wnen jetzt das baby sehr klein u leicht ist u arg zunehmen soll ansonsten wir dkein hungriges baby 6std ams tück schlafenm....wenn sie pennen dann is ok u wnen sie hunger haben wachen sie mit sicherheizt lautstark auf!!!!
Bei mir hieß es ich soll sie zum stillen jede Stunde wecken wegen brustentzündung .. Ich lass sie trotzdem schlafen ... Ich fühl mich ned wohl sie zu wecken .. Ich tu das nur wenn meine Brüste zu sehr wehtun und dann tuts mir schon leid!