Bretzel22
hallo mädels! letzte nacht hatte ich nen ziemlich heftigen asthmaanfall. bin aufgewacht und plötzlich war alles zu. hab ein paar mal inhalieren müssen bis es besser geworden ist, hab schon dran gedacht den krankenwagen zu rufen, aber ist ja wie gesagt zum glück von alleine wieder besser geworden. nun habe ich vorsichtshalber bei meiner FA angerufen und wollt fragen was sie dazu sagt. jetzt ist ja wieder alles gut.. hatte die sprechstundenhilfe dran, die mir versprach dass mich meine ärztin zurück ruft. jetzt warte ich und warte. aber bisher hat keiner angerufen und ich mach mir immer mehr gedanken. wenn ich anrufe ist der anrufbeantworter dran.. was mache ich jetzt? um 12.30 habe ich einen termin bei der bank, ich kann ja nicht den ganzen tag warten..
Hallo Bretzel,
Ruf einfach nochmal an und bestehe drauf, dass sie dich durchstellt...
Wenn nach wie vor der AB dran ist ruf im nächsten KH an und frag dort in der Gyn station nach!
Das war ja heftig für dich!
Drück dir die Daumen, dass es nicht wieder auftritt!
Liebe Grüße
Sonja
Hallo, liebe Bretzel, erstmal gute Besserung. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Ich hatte in einer Schwangerschaft mal einen ziemlich heftigen Anfall. Da nichts mehr ging hat meine Mum mich ins KH gefahren. Und weißt Du was die bei schwangeren machen???? nichts!!!! Aus Angst könnte dem Baby schaden! Sie haben mir eine Atemmaske aufgesetzt und abgewartet. Mein Mann hat sich voll die Sorgen gemacht und gebracht hat es nicht viel. Irgendwann durfte ich dann nach Hause. Bin dann am nächsten Tag nochmal zum Lungenfacharzt. Der meinte, als er mal in der Notambulanz gearbeitet hat da hat er sich immer mit nem Glas Wasser neben die Patienten gesetzt, damit sie zur Ruhe kommen. Das schlimme ist ja immer die Angst, weil es immer enger wird. Ich bin in meiner Situation auch instinktiv mit Wasser auf die Terrasse raus und habe versucht frische Luft einzuatmen. Dann hat er mich wieder für den Rest der SS neu eingestellt. Ich nehme seit dieser Zeit (2007) Symbicort regelmässig. Das ist mit ein wenig Cortison und beugt vor und für den Notfall hilft es auch für spontan. Alles Gute Tina
huhu!
also da ich wieder luftnot bekommen habe und nochmals bei meiner FA angerufen hatte (sie hatte übrigens nichts gewusst von meinem anruf!!! tolle sprechstundenhilfe!!!) .. hat sie mich gleich zu sich in die praxis gebeten.
aus reiner sicherheit, vorallem um mich zu beruhigen.
sie sagte solange ich nicht aus luftnot das bewusstsein verliere macht das dem baby rein gar nix. ich nehme auch das symbicort und das darf ich auch weiter nehmen. mein notfallspray, berodual, ist auch nicht schädlich. hat sogar eine wehen-hemmende nebenwirkung.
sie hat auch kurz geschallt, baby ist munter und sah auch immernoch nach einem jungen aus ;-)
ich frag mich nur weshalb ich wieder so heftig reagiert habe..
egal, hauptsache der bauchbewohner nimmt davon keinen schaden!
danke für eure lieben beiträge!
Hallo, bei mir wars damals, als ich die Babyklamotten sichten wollte. Wir hatten gebaut und die Kisten in den Keller gestellt. Vielleicht war es anfangs noch zu feucht. Auf jeden Fall haben die Klamotten gestockt und ich bin allergisch gegen Schimmelpilze. War dann so dämlich an der Kleidung auch noch zu riechen. Das mit der Luftnot ging so schnell. Die kinder waren eine Etage höher, hatten ein Geschichte an und haben nichts mitbekommen. Und ich konnte einfach nicht mehr die Treppe hoch!!! GSD hat meine Mum in dem Moment angerufen und ist dann sofort gekommen. Hat die Kinder geschnappt und mich und ab ins KH!!!. Meine Mutter hat die Klamotten dann erstmal in nen großen Müllsack gepackt und mit nach Hause genommen und gewaschen und frisch gemacht. Das war super. Dir gute Besserung Tina
ohje na da haste ja einen ordentlichen schreck hinte rdir!! gut das deine medis nich shcädlich sind u ichhoffe du bekommst so bald keinen soi argen anfall mehr!!!!