IsyIggy
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Babyschwimmen-Kurs auf folgende Information vom Umweltbundesamt gestoßen: http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3968.pdf Da ich selber früher Asthma hatte, werden wir wohl doch keinen Babyschwimm-Kurs machen, sondern uns was anderes suchen. Ich hatte vorher noch nie davon gehört, dass der Aufenthalt in Schwimmbädern in dem Alter Astham auslösen kann und wollte es deshalb mit euch teilen! Eine Kurzzusammenfassung gibt es unter: http://www.aquafitmitbabybauch.com/aquababy-babyschwimmen/
Ich war als kind in ner schwimmgruppe wo wir auch tuniere geschwomme sind. ein halbes jahr war alles super ich war richtig gut und auf einmal konnte ich nur noch ne halbe bahn schwimmen bis ich nixht mehr konnte. wir werden trotzdem zum babyschwimmen gehen. Zwar nicht so oft aber ab und zu.
ich war ebenfalls im verein jahrelang und bin als kleines kind oft schwimmen gewesen und ich und mein bruder haben kein asthma. ich denke wenn man in allen dingen übervorsichtig ist dann darf man nciht mal mehr in der stadt rausgehen weil die autoabgase ebenfalls asthma oder allergien auslösen können. und solange alles in massen ist und nicht übertrieben wird kanns nicht schaden.... da sind schimmel oder feuchte wohnungen oder alles zuqualmende nicht rücksichtsvolle eltern und oder besucher schlimmer !