Hamburgerin82
Huhu, die Frage steht ja bereits oben. Ich ess eigentlich ganz normal weiter, verzichtet ihr auf Etwas? Und würdet ihr auch mal ein Glas Sekt / halbes Glas Wein trinken?
Huhu also muss sagen esse bisher auch normal weiter. Zwar acht ich drauf,das ich net übermäßig zwiebel und so esse, wies manchmal aufm döner oder salaten drauf is, aber sonst eigentlich normal. Also hab mir bisher noch kein gläschen gegönnt, glaube tue es auch nicht. Aber hab auch gelesen und gehört das ein gläschen durchaus möglich ist. :) Liebe grüße laura
Ich esse auch relativ normal!! Esse nur nicht übermäßig Zwiebeln oder knoblauch!! Vertrag ich schon nicht richtig und nicht das der kleine hinterher bauchschmerzen hat!!
Also ich trinke sogar frischgepressten O Saft uns die Kleine hat nix am Popo. Komisch was? Es liegt echt an der Haut der Kinder.
Ich schleich mich mal ein :-) Ich werde diesmal auch wieder stillen und wie bei den anderen auch alles Essen! In maßen: zwiebeln, allgemein (Kohl!), Knoblauch und 100%igen Saft! Es darf auch direkt nach dem stillen, mal ein Glas Sekt getrunken werden. Ich mag ja eh kein Sekt, von daher kann ich gut verzichten :-D Salut Sally aus dem MaiBus
Laut neuesten Studien beeinflusst das Essen das Stillen nicht.... Nur bei Zitrussachen und scharfem sollte man etwas vorsichtig sein..... Ein Glas Sekt nach dem Stillen .... dagegen spricht meiner Ansicht nach nichts..v.a. wenn es nicht täglich ist....ist aber meine persönliche Meinung.... Liebe Grüße Sonja
Hallo Sonja,
wie schön doch Studien sind. Diese Diskussion habe ich vor 12 Jahren schon mal geführt! Mein Onkel, der von Beruf Arzt ist, hatte auch diese Auffassung!
Tja, aber er konnte mir dann nicht erklären, warum meine Tochter dann geschrien hat, wenn ich was blähendes gegessen habe. Also wir konnten echt den Zusammenhang zwischen stillen - Ernährung - Bauchweh sehen!!!!!
Momentan esse ich aber auch fast alles nur halt in Maßen. Möglichst nicht ne totale Zwiebelration!!! Damals war unsere Tochter ja ein Frühchen und die sind da ja viel anfälliger.
Gruß Tina ![]()
Ich stille schon 10 Mon. voll (sie will nix anderes) und ich esse alles, wirklich alles, verzichte auf nix, weder auf Kohl noch sonst was u. meine Püppi hat keine Probleme, und ich finde, man sollte auch alles essen, so entwickeln die auch den Geschmack u. werden es später dann auch essen, außer, man merkt, dass es wirklich von DEM kommt was man gegessen hat u. es viel. sein lassen, aber oft habe ich das Gefühl, dass das alles Kopfsache ist; viele verzichten von vorne rein u. erzählen rum, man bekommt davon Blähungen usw.; erst ausprobieren, dann evtl. weg lassen. Nicht vergessen: in den ersten 3 Mon. haben eh fast alle Babys Blähungen, also nicht beiiren lassen, vom Kohl o.ä. ;-).
Ich esse so viel wie ICH will Knobi, Zwiebeln, O-Saft, sehr scharfes, usw. u. wie gesagt, meine Tochter hat keine Probleme, keine Wehwehchen.
Hallo.... Ich esse auch alles...bis auf Sauerkraut, bzw Sachen von denen ich selber pupsen muss....wenig Kaffee/ Koffein und Selters mit Sprudel lass ich weg.... Dafür Trink ich vermehrt fencheltee...also ca 1 l am tag...soll man ja wegen der ätherisch Geschichten nicht so übertreiben ..... Meine hebi meinte, wenn man in der ss Kenobi gegessen hat, kann Mans danach auch ruhig essen...das kennen die Zwerge dann ausm FW schon.... Lg...mit aua beim stillen.....