Monatsforum April Mamis 2012

An alle Flaschenmamis

An alle Flaschenmamis

Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Lasst euch von solchen vereinzelten Beiträgen nicht runterziehen! Niemand hat versagt, nur weil er nicht mehr stillt/stillen kann. Ihr ernährt eure Mäuse doch auch und die werden satt. Nur halt auf ne andere Weise. Meine 2 Schwestern haben beide nicht gestillt. Teils, weil sie nicht konnten und teils, weil sie nicht wollten und ihre Kinder sind auch groß geworden. Und nur weil ein Kind keine MuMi bekommt, wird es nicht automatisch dümmer oder unbegabter. Das ist der größte Quatsch, den ich bis jetzt gehört habe! Meine Nichten und Neffen sind nicht weniger schlau als andere Kinder in ihrem Alter. Meine kleine Nichte z.B. konnte mit 3,5 Jahren schon Fahradfahren, ohne Stütrzräder wohlgemerkt. Und das mit "Anrührmilch". Das soll mal ein Stillkind besser machen. Also lasst die einfach reden, die meinen, sie wissen es besser. IHR MACHT DAS ALLE GANZ GROßARTIG UND SEIT DIE BESTEN MAMIS, DIE SICH EURE MÄUSE WÜNSCHEN KÖNNTEN!!!!!


CJ+CSMama82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Deinen Beitrag unterschreib ich jetzt mal! Sehe das naemlich genauso! Meine Grossen sind auch Flaschenkinder und mit ihren 4,5 Jahren echt schlau vor allem Caleb der mittlerweile schon richtig toll schreiben kann und auch schon einige Woerter lesen. Connor spielt die Gitarre und ist super musikalisch. Die Jungs waren nie krank ausser die ueblichen Winter-Erkaeltungen ... ganz normale super entwickelte, gesunde Kinder. Find ich schade das einem immer so ein schlechtes Gewissen eingeredet werden muss, wenn man nicht stillt. Muss aber dazu sagen, dass mir das im KH - nachdem ich den Entschluss gefasst habe nicht weiterzustillen - mir niemand versucht hat reinzureden. Die haben das Voll und Ganz respektiert.


Crazygirl84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Schleich mich mal aus dem märz bus ein, ich habe auch beide kinder nicht gestillt, der grosse ist jetzt acht jahre alt,er ist kerngesund hat keine allergien....stillen ist nicht alles und hat nur bei "perfekter" ernährung vorteile,sonst kann auch stillen nachteile haben. LG


Bretzel22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, welchen sinn und zweck mein beitrag haben wird, aber ich wollte mal als 1 jahr (!!!) fast voll-gestilltes kind erzählen dass ich asthma und allergien vom feinsten habe und in der kindheit auch ads hatte. ach und was weiß ich was noch alles verkehrt ist an mir also auch stillkinder können krank werden. mensch, anderswo VERHUNGERN die kinder (manchmal sogar direkt in unserer nachbarschaft!!!) weil entweder die mutter nen knall hat (damit meine ich so geschichten wie: mutti geht lieber feiern, lässt kind 2 tage alleine im zimmer eingesperrt bla bla, oder wie hier bei uns: Kind im KOFFERRAUM eingesperrt!!) oder es einfach NIX zu füttern gibt, für mutter und kind. dem entsprechend sollten wir uns vor augen halten auf welch verdammt hohen niveau wir hier leiden und uns beschimpfen, an der still- und flaschenfront!! wir lieben alle unsere kinder und geben alles her, nur damit es ihnen gut geht.und das ist das, was zählt!


Crazygirl84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bretzel22

Dein Beitrag hat einen Sinn...ich finde ihn super


Hero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Erstmal danke für dein Beitrag... Ich wurde auch als Baby voll gestillt sogar sehr lang... Und war ständig krank... Hatte oft lange Klinik Aufenthalte... Hab Allergie... Astma... Autoimmunerkrankung ... Und das alles seit meine Kindheit hab als Kind alles mögliche an Krankheiten durch gemacht und war ein stark Übergewichtiges Kind... Soviel zum tehma still Kinder werden nicht fet... Zum glück bin ich nicht mehr .. Meine Schwester hat 2 Kinder erste voll gestillt zweite nicht.. Erste oft krank zweite nie ernsthaft krank gewesen ...