Jasmin686
Ich hatte ja im KH D-Fluoretten für meinen Kleinen bekommen, aber nachdem ich irgendwie viel Negatives darüber gelesen hatte, bin ich nun auf ein reines Vitamin D-Präparat umgestiegen (Vigantoletten). Jetzt war gerade mein Onkel da, der seit über 30 Jahren Zahnarzt ist und da habe ich ihn auf die D-Fluoretten angesprochen (keine Ahnung, warum ich das nicht schon früher gemacht habe). Jedenfalls meinte er, dass die wirklich super sind und er aus Erfahrung sagen kann, dass die Kinder dann wirklich bessere Zähne haben. Auch wenn die Babys noch keine Zähne haben (bzw. sie haben ja Zähne, nur sind diese noch nicht rausgekommen), so soll das Fluorid schon vorbeugend wirken. Ich werde mir die jetzt auf jeden Fall wieder holen, denn bei meinem Onkel weiß ich, dass er Ahnung hat!
cool, danke dir für die info :-) da mein mann leider so furchtbar schlechte zahnsubstanz hat, werde ich die auch auf jeden fall dem lütten weiterhin geben.
vitamin d nehmen säuglinge im sommer auch über die normale sonne auf...also blödsinn fluretten werden in vielen bundesländern auch gar nich mehr angeboten ich gebe sie nicht..weil meine dadurch einen unruhigen bauch bekommen hat aber diese entscheidung sollte eh jeder für sich und sein kind treffen :o)
Ich muss principessa voll und ganz zustimmen. ich lasse die auch weg.
Hatte jetzt auch noch einmal die mit aber meine KiArzt hat mir jetzt die ohne verschrieben weil sie meint das dass total veraltet ist
naja irgend jemanden muss man ja vertrauen ^^ Aber jeder wie er meint gibt bestimmt andere die sagen das man es nehmen soll
Ich hab sie bei meinem Kleinen auch schnell wieder abgesetzt! Er hat davon furchtbare Bauchschmerzen bekommen. Jetzt bekommt er auch nur noch die vigantoletten. Und dem Bauch geht's wieder gut :)