Sandri_plus_1
Also, ich hatte mir schon schön überlegt, dass ich mir zu Weihnachten und Silvester vielleicht mal ein Glas alkoholfreien Sekt oder mal ein alkoholfreies Bier gönne. Aber nun habe ich mal etwas recherchiert und herausgefunden, dass bei beiden ein kleiner Anteil Alkohol drin ist. Sonst würde das nicht gären. Und nach dem Gären verbleibt eben ein kleiner Rest Alkohol. Nun bin ich total unschlüssig. Trinke ich wenigstens Silvester ein Glas "pseudo" alkoholfreien Sekt, oder nehm ich zum anstoßen lieber Robby Bubble (ist mir ja eigentlich viel zu süß und ich hätte so eine Lust auf einen halbwegs prickelnden trockenen Prosecco). Ansonsten fehlt mir der Alkohol ja nicht, aber zu Silvester... Wenigstens "alkoholfrei"... Was meint ihr? Achhja, bin mit nem schmerzenden Rücken daheim, da ich weder lange stehen noch sitzen kann. Tippe auf Kreuzbein und habe heute Nachmittag nen Arzttermin bekommen. Weiß jemand was ich in der SS gegen Rückenschmerzen tun kann? Also Tabletten, Salben und Co. fallen ja aus. Massage im Kreuzbeinbereich ist in der SS auch nicht möglich. ??? Ich will ja schnell wieder laufen können *grummel'
Hallo liebe Sandri,
ich bin Muslima und trinke alkf. Sekt und auch mal ein alkf. Radler.
Die Rotweinsoße zu Weihnachten wird definitv mehr Alkohol enthalten!
Weil Alkohol halt eben nicht wie immer angenommen verkocht!
Hallo Sandri,
also ich denke auch das ein gläschen alkol. Sekt oder Bier uns nichts schadet, wenn man sonst in der SS nicht trinkt dürfte man sich ja ein gläschen an festtagen mal gönnen. Es ist ja wie gesagt nur ein rest anteil an alkohol drinne. ich würde auch gerne, aber mein schatz ist strikt dagegen und um nicht zu diskutieren werde ich drauf verzichten und mit wasser oder o saft anstossen.
lg esther
Also zum Thema Rückenschmerzen: Mir setzt der Ischias auch ganz schön zu. Meine Hebamme hat mir ein spezielles Massageöl empfohlen, Kreuzbein Massageöl. Und sie meinte, mein Mann soll mir das abends schön im Kreuzbeinbereich einmassieren. Also wenn sie das empfohlen hat, scheint wohl nichts gegen Massage zu sprechen. Ich weiß auch von einigen Schwangeren aus meinem Bekanntenkreis, dass sie Massage gegen Kreuzschmerzen bekommen haben. Ansonsten hift mir auch ein warmes Kirschkernkissen (oder eine Wärmflasche), auf das ich mich drauflege und dann die Beine höher lagere, zum Beispiel auf der Sofaarmlehne. Gute Besserung!