Mitglied inaktiv
Guten Abend!
Nachdem ich hier im Forum bisher nur als stille Leserin aktiv war, möchte ich mich heute bei Euch vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dresden.
Am 01.04.2010 habe ich meinen 2. Sohn geboren. Mein Großer ist 8 Jahre alt.
Ich hoffe, ihr nehmt mich noch mit auf.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit.
Liebe Grüße
2erMami
Na dann herzlich willkommen hier! Bin 30 Jahre alt, habe 2 Kinder (3 Jahre und 3 1/2 Monate) und komme aus Berlin. LG tike
Hallo! Ich bin 26 Jahre und habe am 31.3 mein zweiten Sohn bekommen und der Große ist auch 8 jahre alt..... lG steffie die gerade im Urlaub ist (in Kiel bei meiner mama)
ein grosses HALLO und willkommen!
ich bin fast 38 und habe 2 tolle mädchen im alter von 3 jahren und eben 4 monate.
Julia (31) mit Emily(6) und Jonas(4,5 Monate)
Natürlich nehmen wir dich auf und freuen uns auf Zuwachs...Ich bin 34 J und habe drei Kids im Alter von 12,4 und Leo ist zwei Tage nach deinem Baby geboren,also am 3.April...Wie war die Geburt??
@crazymom76 ...ja die Geburt...es ging ziemlich schnell, für mich etwas zu schnell. Dazu kam noch, dass es eine BEL-Geburt war, also kannst du dir natürlich vorstellen, dass der Kreißsaal voll mit Ärzten und Hebammen war. Mein Großer kam damals normal in SL zur Welt aber Luca wollte sich leider nicht mehr drehen. Wir wurden damals zur Geburtsplanung vor die Wahl gestellt, ob wir einen KS möchten oder eine spontane Geburt versuchen wollen. Es war eine schwierige Entscheidung und wir haben lange diskutiert und überlegt. Heute bereue ich diese Entscheidung in keinster Weise und es ist zum Glück alles gut ausgegangen.
Bin die Martina (24) und hab am 28.04 meinen Sascha entbunden
Hallo nochmal! Hab grad gelesen, dass dein Sohn eine BEL war. Und du hast ihn spontan entbunden? Find ich gut! Meine Maus (geb. 27.4.) kam auch als BEL spontan auf die Welt. Allerdings nicht im Krankenhaus, sondern im Geburtshaus. Würde es auch jeder Zeit wieder so machen! Was hat deine Familie dazu gesagt, dass du trotz BEL spontan entbinden wolltest? LG
Hallo, ja ich habe meinen Sohn trotz BEL spontan im Krankenhaus entbunden. Erst habe ich mich mit einem KS abgefunden aber dann haben wir uns, dank der Ärztin, nochmal umentschieden und wie gesagt, ich habe es nicht bereut. Meine Familie hat mir zu einem KS geraten, sie hatten Angst, dass etwas schief geht. Der Kopf von meinem Sohn war zwar etwas "verformt" aber das hat sich mittlerweile auch wieder gegeben. Wie hast du die BEL-Geburt empfunden? LG
Genau. Nachdem mein FA meinte, sie liegt in BEL und ich sollte mich mal beim Krankenhaus erkundigen, wegen KS, war das für mich auch klar. Klar wusste ich, dass es auch spontan geht, aber wenn schon der Arzt sagt, das KS besser ist..... man hat ja keine Ahnung. Als ich mit meiner Hebamme gesprochen hab, meinte sie, warum KS? Spontan ist doch viel besser fürs Kind etc. Und da hab ich nochmal überlegt und mich dazu entschieden. Wollte nicht ins Krankenhaus, da ich meine Hebamme dabeihaben wollte, also bin ich ins Geburtshaus. Alle um mich rum fanden das total mutig und meinten hinterher auch, dass sie schon Angst hatten. Mir war das schon klar, aber ich fands gut, dass sie mir das nicht gesagt und mich dadurch wieder verunsichert haben. Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Geburt anders war als bei meiner Großen, die in SL zur Welt kam. Es ging schneller (wie wohl fast immer beim 2. Kind) und als dann der Po und die Beine draußen waren, ist der Rest regelrecht rausgeflutscht. So kam es mir vor. Ich hab die ganze Zeit gestanden, sollte mich nur hinlegen, wenn sie bis zu den Schultern geboren ist, damit meine Hebamme dann beim Kopf helfen kann. Aber sie hatten mich kaum aufs Bett "geschmissen", da war sie auch schon da. Hätte ich vorher gewusst, dass sie 4200g wiegen wird, wäre ich wahrscheinlich doch wieder unsicher geworden. Einen Tag vorher im Krankenhaus hatten sie bei US noch ein Gewicht von 3600g gemessen und mir da schon zu nem KS geraten.... LG
Luca lag ja schon mal richtig in SL aber um die 30. SSW hat er sich dann eben nochmal gedreht und blieb dann auch sitzen. Ich und mein Lebensgefährte waren nach dem Gespräch im KH fix und fertig, ich hatte die Hoffnung wirklich noch nicht aufgegeben, dass sich der Kleine vielleicht doch noch dreht. Wir haben uns die schlimmsten Horrorgeschichten zusammen gereimt...was ist, wenn der Kopf steckenbleibt....die Sauerstoffzufuhr zu lange unterbrochen wird.... Naja, als im KH nochmal alles ausgemessen wurde und Luca auf ca. 2300g geschätzt wurde, hat mir die Oberärztin gesagt, dass ich mich doch bei dem Gewicht nicht "aufschneiden" lassen will, also sie hat die Spontangeburt befürwortet und mich darin auch bestärkt. Zum Glück war sie am Geburtstag auch da. Alles ging recht gut, bis dann der Kopf geboren werden sollte. Der war erst verklemmt, so habe ich das mitbekommen und die Oberärztin hatte auch ganz schön zu tun aber Gott sei Dank ging alles gut. Man sagte mir, dass ich erst pressen soll, wenn man es mir sagt, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Kleine seine Arme hochreißen würde, wenn ich zu früh presse und das wäre ja sehr schlecht. Letztendlich waren Luca`s Daten, dafür das man mich in der Schwangerschaft schon so verrückt gemacht hat, von wegen Wachstumsretardierung, gar nicht mal so schlecht. Er wog 2780g und war 47 cm groß. LG
Na das klingt ja dann doch etwas aufregender als bei mir. Aber die Hauptsache ist ja, dass alles gut gegangen ist. Und, soll es jetzt bei den 2 Kindern bleiben oder wollt ihr noch eins? LG
Ich sag mal ja. Meiner Meinung nach, ist es vernünftig es bei den beiden Jungs zu belassen, wobei ein Mädchen auch schon schön gewesen wäre. Ich liebe meine Jungs und da gibt es halt kein Mädchen.
Und bei dir?
LG
Ich denk auch, dass 2 reichen. Wobei ich schon manchmal Lust hätte, nochmal schwanger zu sein. ;-)
Klar, auf noch ne Geburt hätte ich keine Lust, aber alles andere....
Aber davon will mein Freund nix hören. Und man hat ja auch nur 2 Hände....
LG
Mit 2 Kids hat man schon genug zu tun und ich denke, da meine letzte SS nicht ganz komplikationslos lief, sollte man das Glück nicht herausfordern. Auch in der heutigen Zeit siegt einfach die Vernunft.
Was gab es denn für Komplikationen?
Ich habe schon sehr früh ein BV bekommen, da sich mein Gebährmutterhals verkürzt hatte. Keiner hat damit gerechnet, dass ich bei 38+1 entbinde. Alle waren sich relativ sicher, dass Luca viel eher kommen wird.
Parallel zu den üblichen VU´s bei meiner FÄ musste ich noch ständig in eine andere gynäkologische Praxis, die auf Pränataldiagnostik spezialisiert ist. Es hieß immer Luca ist zu leicht und zu klein und die Versorgung ist nicht optimal. Luca hat bei diesen Untersuchungen immer mittelmäßig abgeschnitten. Mein Mutterpass ist übervoll, man musste sogar schon Seiten dazu kleben, weil es einfach nicht mehr gereicht hat.
Ich bin so froh, dass Luca zur Geburt, für mich, so ein stolzes Gewicht hatte, denn damit hat keiner gerechnet. Aber die Oberärztin im KH meinte auch, dass man sich bei BEL-Kindern, enorm verschätzen kann, da man die Kleinen wohl nicht so gut ausmessen kann, wie Babies die in SL liegen. Im Endeffekt sind das eh alles nur Schätzungen.
Na dann war das ja in der Tat eine turbulente Schwangerschaft. Freu ich mich, dass ihr es soweit geschafft habt und er nicht zuviel eher gekommen ist. Und stimmt, dafür hat er ein gutes Gewicht! Ja, dass das alles Schätzungen sind, weiß ich auch, aber ich war erstaunt, um wieviel man sich da verschätzen kann! ich dachte so 300g oder so, aber von 3600g zu 4200g, das ist schon ne Menge, denk ich. Aber war ja gut so ;-)
Hallo mein Gregor ist am 06.04.2010 geboren und wir wohnen in der Nähe von Meißen also gar nicht so weit weg von euch
LG