Saslar
Mein Kleiner dreht sich seit er genau 4 Monate alt ist vom Rücken auf den Bauch. Weiß jemand ab wann sie sich wieder zurück auf den Rücken drehen können? Denn wenn er auf dem Bauch liegt fängt er nach kurzer Zeit immer an zu meckern weil ihm das nicht gefällt.
Meine konnte es eine Woche bevor sie 4 Monate alt wurde.
Max hat sich mit 13 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht und seit der 15. Woche auch wieder zurück. In den zwei Wochen dazwischen hat er auch immer gemeckert, weil er nicht zurück konnte.
meiner kann sich nicht vom rücken auf den bauch drehen aber anderes rum komisch aber bei meinen sohn kamen ja auch die eckzähne als erstes! ich wunder mich über gar nix mehr
Mein Sohn kann nur von Rücken- auf Seitenlage. Er ist eben eine faule Socke und lässt sich damit Zeit.
hey mädels...
hollie macht weder von rücken auf bauch, noch von bauch auf rücken.,,sie hat da kein bock drauf egal wie sehr ich sie animiere!
ist das unnormal?
lg. meli
Gar nichts ist unnormal! Mein Großer hat sich auch erst mit 5 Monaten in irgendeine Richtung gedreht. Nur ned hudeln! Da laufen halt grad andere Dinge ab. Greifen etc... Alles gleichzeitig geht nicht!
Unnormal isses nur, wenn sie es bis zum 18ten Geburtstag immer noch net kann. Nur kein Stress...
Ich glaub eh, dass viele immer erwarten, dass die Kinder alles doch ein bissl früher können müssen oder genau auf die Woche genau.
Hallo Meli, mach dir nur keinen Stress. Wie alt ist Hollie denn? Wir haben doch Babies und keine genormten Roboter. Emilia dreht sich auch noch nicht richtig. Höchstens auf die Seite. Sie ist jetzt genau 19 Wochen alt. 2 x ist sie eher zufällig von der Seitlage auf den Bauch getrudelt, danach nie wieder. Sie ist z.Zt. mit sabbern und jammern beschäftigt. Und macht tierisch Theater, wenn ich sie auf den Bauch lege. Sie ist mitten im Schub und leidet dabei. Ich hab letzte Wo. die KiÄ gefragt: in diesem Alter müssen die Kleinen ihr Köpfchen halten können, Dinge fixieren und danach greifen und auf Zuwendung reagieren. Und das drehen kommt dann irgendwann von ganz allein. Mach dir mal keinen Kopp. LG Diana
Babys haben alle ihr eigenes Tempo, der eine kann etwas eher der andere später. Meine Maus kann ich kaum noch ohne Aufsicht lassen, weil sie so "fein" überall hinkommt. Diese Woche war sie ganz fix beim Tisch, der so eine doofe Ablage hat. Hatte Glück, dass sie sich nicht gestoßen hat.
Hannes ist auch noch nicht so weit, drehen - vieleicht mal auf die Seite! Er ist der langsamste von meinen Dreien. Die anderen zwei konnten das schon mit 3 1/2 Monaten. Ich mach mir mal keine Sorgen und nehm es als übliche Schwankungen!
Da würde ich schon mal mit Ergotherapie anfangen
Wisst ihr was die gefährlichsten Feinde einer Mutter sind?
Andere Mütter!
Mach dir keinen Kopf! Ich habe bei meinen 4 Kindern den Ältesten als Schnellstarter erlebt, der sich mit gerade 3 Monaten drehen konnte und vor dem mit 5 Monaten nichts mehr sicher war.
Der 2. hatte es dann kurz vor der U5 mit 6 Monaten mal geschafft, seinen schweren Körper mit Ach und Krach in die Bauchlage zu bringen.
Heute ist es umgekehrt. Der 2. rennt seinem 2 Jahre älteren Bruder davon und ist in jeglicher Hinsicht viel weiter als der 1. zur selben Zeit.
Es hat alles nichts zu sagen und Hollie lernt das sicher auch bald!
Alles Gute!
"Wisst ihr was die gefährlichsten Feinde einer Mutter sind?
Andere Mütter!"
Das hast du sehr schön geschrieben.
macht man sich schon ab und an gedanken. aber egal... wird schon werden. lg. meli