Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 23.06.2023, 13:59 Uhr

Wie Medikamente verabreichen?

So schlimm es ist, aber in solchen Fällen hilft einfach nur kurzer Prozess.
Sprich, das Kind muss eben kurz festgehalten werden und dann wird die Spritze im Mundwinkel angesetzt und ganz weit nach hinten gespritzt. So wird der Schluckreflex ausgelöst.
Ich würde mich dazu auf den Boden setzen, das Kind auf meinen Schoß legen, gut festhalten, meist wird dann ja gebrüllt und der Mund ist somit eh offen und dann vom Mundwinkel aus ganz weit nach hinten spritzen und vielleicht den Kopf auch etwas zurückhalten, dass es auch gut hinunter rinnt.

Wenn alle anderen Tricks nicht funktionieren, bleibt leider nur diese Möglichkeit. Die Medizin muss ins Kind.
Die Alternative wäre ein KH-Aufenthalt, dann wird das Medikament mittels Leitung verabreicht und zum Leitung legen muss das Kind auch festgehalten werden.

Je klarer du bist, desto eher merkt dein Kind, dass es jetzt nicht herum kommt und desto eher lenkt es vielleicht auch ein. Bei mir gibt es da einfach keine Diskussion und das spüren die Kinder auch. Irgendwo einrühren und dann nur die halbe Dosis bekommen, etc. ist auch nicht das Wahre, denn somit bekommt dein Kind nie die richtige Dosierung und die Genesung dauert dann ja auch bzw. zögert sich das alles hinaus und dann ist die Medizin vielleicht vorher noch leer, weil du haufenweise Medizin verschwendet hast.

Wenn du dem Kind gut zuredest, ihm Verständnis zeigst und für es da bist, erleidet es auch keinen Schaden davon. Die Gesundheit ist wichtig und das verstehen so kleine Kinder nicht, aber sie können es gut wegstecken und sie spüren es, dass Mama das jetzt einfach wichtig ist und es deshalb sein muss.
Mein Kleiner war ein Extrem-Frühchen, hat schon sehr viel mitgemacht, musste teilweise auch festgehalten werden für Untersuchungen, etc. und trotzdem ist er ein super offenes, kontaktfreudiges Kind, das meistens sehr kooperativ bei Medikamentengaben oder Arztbesuchen ist.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.