Elternforum Mein Kind ist krank

Plötzlich starker Ausschlag

Anzeige kindersitze von thule
Plötzlich starker Ausschlag

maggik

Beitrag melden

Hallo zusammen, unser kleiner Mann (13 Monate) hat vorgestern plötzlich einen sehr starken Ausschlag bekommen. Der kleine war bereits 3x für jeweils 1h zur Eingewöhnung in der Kita und ein Zahn bricht auch gerade durch. In der Kita geht wohl auch gerade ein Ausschlag rum, soll aber HMF sein. Wir sind natürlich direkt zur Kinderärztin - leider eine furchtbare Vertretungsärztin - und sind ohne konkreten Befund „irgendein Virus“ nach Hause gefahren. Es wurde eine Creme verschrieben, die zumindest Juckreiz lindert und Heilung fördert. Trotzdem sind wir erschrocken über das Ausmaß, da es nicht wie ein normaler Ausschlag aussieht. Kleine und sehr große Pusteln, vermutlich mit Flüssigkeit gefüllt und am ganzen Körper verteilt. Hauptsächlich jedoch auf der Brust und am Hals sowie im Bereich der Oberschenkel. Habt Ihr einmal ähnliches bei eurem Kind gehabt?

Bild zu Plötzlich starker Ausschlag - Mein Kind ist krank

maggik

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maggik

Bild 2

Bild zu

omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maggik

moin..und dazu konnte die Ärztin nix sagen???::wechsel bitte sofort den Arzt....das würde ich nicht ohne genaue Abklärung hinnehmen...alles gute für dein Kind

blessed2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

Im Leben ist das nicht wahr.