larajasmin
Hallo , Kennt jemand das sein Kind vom fiebersaft halluziniert? Unser Sohn hatte heute Fieber nicht extrem hoch 38,5. ich habe ihm ausnahmsweise fiebersaft schon so früh gegeben da er Sommerfest vom Kindergarten hatte und er dort einen Auftritt hatte auf den er 3 Wochen geübt hat und das nicht verpassen wollte. Das Fieber ist vom neurofen Saft runter jedoch bekam er Bauchweh und wir sind doch zuhause geblieben. Nach 1 Stunde sprang er plötzlich vom Sofa auf rabnte im Haus herum schrie immer wieder sah mich an als ob ich ein Monster bin und wenn ich näher kam um ihn zu beruhigen ist er weg gerannt. Hat auch seltsames Zeug geredet. Da er da ja dann Saft fieberfrei war denke ich es kommt vom Saft und wenn ja was geb ich ihm als Alternative?
Hallo, ja, das kenne ich von meinem Sohn. Er hatte, als er klein war, eine Lungenentzündung und nach dem Fiebersaft hat er auch so reagiert. Ich habe das damals auch dem Kinderarzt erzählt, er hat da nicht viel zu gesagt, außer, dass man lieber auf ein anderes Fiebermedikament ausweichen solle.wir nehmen seitdem Paracetamol. Übrigens, meine Nichte hatte das vor Jahren auch, fällt mir gerade ein, bei ihr war der Auslöser allerdings Paracetamol. Es ist also wirklich individuell. Toitoitoi euch und liebe Grüße Zita
Ich denke eher, dass das von der Infektion, die das Fieber ausgelöst hat, kommt als vom Fiebermittel. Bei Influenza ist das zum Beispiel wirklich häufig, die hat aber gerade keine Saison. Fieberkrämpfe kann man durch Fiebersenkung auch nicht verhindern, so ähnlich stelle ich mir das auch mit Halluzinationen vor. Grüße, Jomol
Die letzten 10 Beiträge
- Herpes bei 10 Monate altem Baby!
- Starke Neurodermitis
- Inhalieren
- Mittelohrentzündung/ Trommelfellriss
- Erfahrungen mit Influenza B – wie lange so schlapp?
- Iga Vaskulitis (Purpura Schönlein Henoch)
- Nach Impfung rechter Arm eiskalt, linker Arm heiß
- 1 Jahr altes Mädchen roter geschwollener Damm
- Krank
- Kalter Kopf bei Infekt