Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Langsam wird es ernst...

mit dem Umzug nach Cina. Seit Dienstagabend ist die Wohnung leer, unsere Sachen sind im Container verladen und schippern vielleicht schon auf der Nord...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


stis elinides!!

kalispera!!thelo na ftiakso käsekuchen-.... ala edo stin elada den ehi quark... ti mporo na valo anstatt quark???? mipos giaourti??i frischkäse?? ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


stis elinides!!

kalispera!!thelo na ftiakso käsekuchen-.... ala edo stin elada den ehi quark... ti mporo na valo anstatt quark???? mipos giaourti??i frischkäse?? ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@litterilli

Du hast Post.

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Einladung zur Beschneidungsfeier

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen..... Wir sind eingeladen worden zu einer Beschneidungsfeier und wir möchten dem Jungen natürlich auch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@kikipt

Du hast Post, mal wieder....

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Deutsch / Franz.

Hallo sind auch zweisprachige DEU-FR hier? Wollte wissen ob man von anfang an mit den Kinder auf zwei sprachen spricht.

Mitglied inaktiv

16 Antworten


@LAnja

DU hast Post! endlich ich habs geschafft Dir zu antworten

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Tipps für langen Flug mit 2 Kleinkindern

Hallo zusammen, in ca. 3 Wochen fliegen wir zum 1. Mal zu viert nach Perú!!! Ich freue mich riesig drauf! Hat jemand von Euch ein paar Tipps für...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


es klappt so schön!!

hallo! wir erziehen unsere kinder (paulina, 2 1/2 j alt und valentina fast 10 monate alt) zweisprachig, ich rede mit ihnen ausschließlich spanisch u m...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


An die die in den USA leben bezüglich Haiti!

Ich habe die Info per Email bekommen. Vielleicht könntet Ihr sie weiterleiten. "AMERICAN AIRLINES is taking doctors and nurses to Haiti for free. P...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Klassisches Kinderbuch in Englisch

Hallo, wir leben als Deutsche in England und ich frage mich gerade, ob es hier auch ein klassisches Kinderbuch gibt....sowas wie Max und Moritz oder ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



@ LAnja und Yami

Ihr habt Post!!

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wie handhabt ihr das?

Familiensprache ist bei uns Deutsch. Alles andere funktioniert fuer meine Kinder in Englisch. Wenn nun meine Grosse ein wichtiges mathematisches Prob...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


hochzeitswünsche in verschiedenen Sprachen

Hallo ! ein gutes Neues Jahr erst mal an alle! ne freundin hat geburtstag und für die hochzeitszeitung bräuchte ich glückwünsche zur hochzeit i...

Mitglied inaktiv

6 Antworten




Griechenland-Frage

hai, wer kann mir eine günstige Vorwahl sagen, wenn ich nach Griechenland telefonieren möchte? K.

Mitglied inaktiv

6 Antworten