Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


@Tina M.

Hallo, weiß nicht ob du mich meinst mit der Rangfrage, aber da es direkt unter meinem Posting steht, gehe ich einfach mal davon aus. Mein Mann wurde...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Engländer in unserer Gegend?

Suche englischsprachige Spielgruppe oder Kontakt zu Engländern im Leverkusener Raum oder evtl. Köln. Wir wohnen in Burscheid. (Junge 2 J., Mädchen 5 1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Türkische Vornamenfrage

Hallo! Kann mir jemand sagen, was -Aydan und -Ayman bedeuten, und ob diese Vornamen männl. oder weiblich sind? Danke sehr! Safran

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schulen USA !!

Hallo, muss jetzt doch mal fragen.. viele die hier in D geblieben sind, taten dies wegen der Schule. Ich habe leider keine Vergleichsmoeglichkei...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Zweitsprache erhalten nach Trennung

Wie kann ich meinem 4jährigen sein Englisch erhalten bzw. ihn wieder zum Sprechen und mehr Verstehen bringen? Sein englischer Vater kehrte Ende letzt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Jugo-Kinderlieder

Hallo, weiß jemand, wo ich jugoslawische Kinderlieder (auf Kassette oder Liederbuch mit Noten etc.) finde. Mein Mann ist zwar aus Jugoslawien, aber k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Hilfe Welche Sprache soll mein Kind lernen...

Hallo... erst einmal moechte ich mich vorstellen..also ich heisse Julia und bin 20. Momentan lebe ich mit meinem Freund in Daenemark und bin in der...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Französische Krabbelgruppen in Berlin?

Eigentlich suche ich nur Kontakt zu Französischen Familien in Berlin. Aber wenn ihr auch über eine Krabbelgruppe weißt, würde ich gern hingehen. An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


an alle Spanier/innen

Hallo, wie bezeichnet ihr auf Spanisch die weiblichen Geschlechtsteile gegenüber den Kindern? Vagina bzw. vulva hört sich so "klinisch" an. Gibts da "...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



tschechische mamis in München gesucht

Meine Tochter (14 M.) und ich (30 J.) suchen in München eine tschechische Spielgruppe oder einfach tschechische Spielfreunde. Danke, Tschüß Elisabet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Englsich im Raum Iserlohn / Hemer / Menden

Hallo, kommt zufällig jemand aus dem Raum Iserlohn / Hemer / Menden? Vielleicht sogar englischsprachig? Wäre super, wenn Ihr Euch melden würdet....

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Deutsch/Türkische Mütter gesucht

Hallo ich suche Mütter die ihr Kind auch Deutsch,Türkisch erziehen. Möchte sehen wie es bei euch gegangen ist,freue mich auf jede Antwort! Mit viele...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


deutsch ägyptisch-will nicht sprechen

hallo, mein sohn ist nun 23 monate alt und will einfach nicht sprechen.mein mann spricht mit ihm ägyptisch-arabisch und ich deutsch.seit nun 3 wochen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


an Susi USA

Weisst du ob man sein Visum auch in den Staaten beantragen kann und dann erst mal mit dem Touristen Visa rueber kann? Lyida

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Französisch-deutsch

Hallo, ich suche Franzosen im Raum Main Taunus Kreis (Flörsheim), um wieder französisch zu sprechen. ich bin zwar selbst französin, spreche aber fast ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten