Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Ein bisschen Zuspruch, bitte!

Vielleicht koennt ihr helfen. Ich wohne in Irland, bin mit einem Iren verheiratet und wir haben zwei Kinder. Die Tochter ist jetzt zweieinhalb und red...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Robert Munsch: LOVE YOU FOREVER

Ich bin heute bei einigen Garage Sales fuendig geworden und hab u.a. ein halbes Dutzend Robert Munsch Titel ergattert. Mein Lieblingsschriftsteller fu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Suche polnische Kontakte

Hallo! Ich bin Polin, seit 4,5 Jahren in Deutschland. Mein Mann ist Portugiese. Wir haben eine 19 Monate alte Tochter und im September erwarten wir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


O.T., an die "Italienerinnen"...Nudeln !

Hallo an alle in Italien lebenden. Beim Ausrümpeln des Appartements meines verstorbenen Schwiegervaters ist mir eine Nudelmaschine in die Hände gef...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Jemand hier, der in Frankreich wohnt ??

Hallo, ich verbringe gerade meine erste SS in Frankreich und suche dringend jemanden für einen Erfahrungsaustausch bzgl. Ärzten und so. LG, Jule.

Mitglied inaktiv

5 Antworten


italiani - aiuto!

lese hier öfters mit, erziehe zweisprachig, was hervorragend klappt hab mal eine übersetzungsfrage, wie übersetzt ihr "haushalt"? finde das ganz sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


an alle, die in USA leben!!!

Hallo, ich lese in letzer Zeit immer wieder Beitraege ueber Deutsche, die in USA leben ( hier im Forum). Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass Ihr...

Mitglied inaktiv

11 Antworten



Suche spanischen Kinderliedertext und Sänger

Hallo, wir waren gerade in Fuerteventura und dort wurden in der Minidisco zwei Lieder gespielt, die mein Sohnemann super fand. Nun suche ich die Te...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


USA-Mamis!!!!!

Hallo deutsche Mamis in USA! Ich muss da jetzt mal eine ganz bloede Frage stellen. Wir wohnen jetzt seit 3 Monaten hier, und es ist ja bekannt, dass ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Deutsche Muetter in Belgien...

Hallo, ich bin auf der Suche nach deutschen Muettern in der Umgebung von Antwerpen (Belgien). Bin 27 Jahre alt, mit einem Flamen verheiratet und habe ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten




Deutsch-Arabisch (Ägypitsche) Familien

Hallo, ich bin Deutsche und mit einem Ägypter verheiratet und zur Zeit leben wir in Alexandria. Wir haben eine 15 Monate alte Tochter und das 2. Baby ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@ USA MAmis, die regelmäßig rüberfliegen

Hallo! Nächstes Jahr zu Muttertag ist es bei uns beschlossene Sache, daß wir für drei Wochen nach Texas fliegen. Mein Mann würde sicherlich gerne e...

Mitglied inaktiv

6 Antworten




deutsch-französische Krabbelgruppe in Bad Godesberg

Ich suche Babys und Eltern, die in Bad Godesberg und/oder Umgebung wohnen und eine deutsch-französische Krabbelgruppe gründen möchten. Pascal ist knap...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Finnisch/Deutsch

Hallo Ihr Finnisch/Deutschen Familien dort draußen!! Ich suche Euch immer noch!! (Siehe Beitrag vom 07.04.2003!!)

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kinder-/Erziehungsgeld im AuslandHILFE!

Hallo! In bin Grenzgänger Saarland/F.Bei den dt. Behörden sagte man mir, dass ich Erziehungs- und Kindergeld in D geantragen muss. In F bekäme ich ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten