Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Namensfindungsprobleme für deutsch-französisch

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand von Euch einen rettenden Tip. Wir sind eine deutsche Familie, die in Frankreich wohnt und im Januar ne...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


französisch - deutsch

hi an alle wir leben in der deutschen schweiz. die muttersprache meines mannes ist zwar französisch, er spricht aber genau so gut deutsch, da er in...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kroatisch-deutsch?

Hat jemand Erfahrungen ?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Zweisprachige Erziehung Deutsch - Englisch ?!

Hallöchen, da ich meine Tochter anfangs allein erzogen habe, habe ich mit ihr immer Deutsch gesprochen damit sie in Kindergarten und Schule in Deut...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


2-sprachig weiter trotz Sprachstörung?(lang)

Hallo zusammen, unser Sohn 3 1/2 Jahre spricht für sein Alter ein sehr schlecht zu verstehendes Deutsch ist auch in der Sprachentwicklung schon seit...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



amerikanischen Paß beantragen

Hallo Ihrs! Wie lange dauert es ungefähr, bis ein amerikanischer Paß hier in Deutschland ausgestellt wird? Wir wollen höchstwahrscheinlich direk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


3 Sprachige Erziehung

Ich moechte gern Kontakt mit andere Familien kommen, die eine 3 Sprachige Erziehung machen. Ich bin Norwegisch, mein Mann Italienisch, wir wohnen in ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Amerikanische oder deutsche Staatsbürgerschaft?

Weiß jemand unter euch, wie das bei nicht verheirateten Paaren ist, wenn ich als Mutter Deutsche bin und der Vater amerikanischer Staatsbürger ist? ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Sprachenfrust *dringendRatgesucht*

Hi zusammen! Bei uns zu Hause sprechen wir nur Amerikanisch. Unser kleines Mädchen (11Monate alt)wird demnach hauptsächlich englisch erzogen. Nun l...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Englischsprachige Krabbelgruppe

Hallo, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine englischsprachige Krabbelgruppe in Hamburg nennen könntet. Unsere Tochter ist jetzt fast 11 Mo...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


französische Kontakte in München?

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach französischen Kontakten in München, "echte" französische Mutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Suche französische Jungennamen

Hallo, suche dringend schöne franz. Jungennamen. Wer welche weiss, her damit. Danke Nina

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Nachname des Kindes bei Unverheirateten

Hallo Zusammen! So, ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass sich damit vielleicht jemand auskennt... ;o) Wir, mein Freund und ich, bekommen M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Ecole maternelle

Wer kennt sich aus in der ecole maternelle? Unser Sohn 3 1/2 kommt im September in die ecole maternelle, wir sind beide Deutsche und haben deshalb kei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


franz. Staatsbürgerschaft

Hallo, ich hab da auch mal eine Frage zur Staatsbürgerschaft. Wir sind beide Deutsche, wohnen in Frankreich. Das Kind soll in D zur Welt kommen,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


an alle

erstmal danke an alle die mir geholfen haben. also ich habe heute viel geweint, weil meine kleine doch für mich alles ist. ich habe auch mit meinem m...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



Spanische Krabbelgruppe in Stuttgart???

Hallo, ich suche in Stuttgart oder Umgebung eine spanische Krabbelgruppe. Weiß jemand, ob es im Raum Stuttgart so etwas gibt? Oder hat jemand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort