Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


usa-moms/off topic Holzbodenreinigung

hi usa-moms, bin seid laengerem passive leserin im forum und moechte mich heute kurz vorstellen und habe auch gleich eine frage fuer euch. ich bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Spanischsprachige in Salzburg ?

Hallo, ich bin Spanierin und mein Partner ist Österreicher. Mit unserer Kleinen (8 Monate) spreche ich nur spanisch, er deutsch, die gemeinsame Famil...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


deutsch-amerikanische Babyclubs??

Hallo, wohne in der Nähe von Kaiserslautern und suche einen deutsch-amerikanischen Babyclub. Habe die letzten 10 Jahre im englischsprachigen Ausl...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nigeria/Igbo

Hallo! Ich bin neu hier und meine Tochter ist auch erst 11 Wochen alt, aber ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit afrikanischen Sprachen ausk...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Deutschsprachige Muttis in England gesucht

Hallo, Wir haben vor kurzem eine neue deutschsprachige Muttergruppe in Berkshire in England gegruendet. Wir bestehen im Moment aus drei deutschen Mue...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


mehrsprachig in leipzig??

liebe leute gibt es hier mehrsprachige familien aus leipzig? wir ziehen eventuell im sommer dorthin, und ich wollte mich erkundigen... bin gespann...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Dresden playgroup

Hello, We mums, dads and English-speaking kids age 0-7 meet fortnightly in our homes in Dresden to chat, read, sing and play in English. More detai...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


deutsch arabisch

ich habe zwar keine frage aber ich würde mich sehr gerne mit anderen leuten etwas über ihre erfahrungen austauschen was das mehrsprachig erziehen betr...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


jemand aus ungarn hier?

hallo zusammen, ich würde gerne mit müttern/vätern in kontakt treten, die aus ungarn kommen.bzw. dem nachwuchs ungarisch beibringen.

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Deutschsprachige Muttis in England gesucht

Hallo! Wir haben einen deutschsprachigen Mutterklub in Berkshire, England gegruendet. Wir treffen uns zweimal pro Monat zum Kaffeeklatsch. Falls jeman...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Aserbaidschanisch und Deutsch?

hallo, meine tochter wächst gemischt aserbaidschanisch und deutsch auf. wenn hier noch jemand wäre, dessen kind diese eher ungewöhnliche zweitsprache...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Noch eine letzte Frage ;-)...

Hi Nochmal kurz zu der Uhrzeit: Wie spät ist es dann bei mir (Irland) ich komme immer damit durcheinander ... *schäm* Kannst du die Uhrzeit auf die...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Konsequent 2 Sprachen beibringen - wie?

Hallo an alle! Ich schleiche mich kurz ein, obwohl ich noch 4 Monate bis zur Geburt habe, mache mir aber jetzt schon Gedanken, wie wir sprachlich unse...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


christlich muslimische Partnerschaft

Gibt es hier christlich - muslimische Partnerschaften in denen beide ihren Glauben leben und gemeinsame Kinder haben ? Und wie haltet ihr es mit der ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


3-sprachig zwischen Maastricht und Liege

Hallo! Mein Mann (Niederlaender) und ich erwarten im Januar ein Baby, im Moment wohnen wir im niederlaendisch-sprechenden Teil von Belgien, ziehen ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Umzug nach Hanau....où sont les francophones?

Hallo Ihr Lieben, so wie es aussieht werden wir vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2004 in meine Heimat nach Hanau umziehen. Ich weiss zwar noc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Paris mit kleinen Kindern- Buchtip??

Hallo, hat jemand einen Buchtip für micht, mit Kindern in Paris? Freizeitaktivitäten usw?? Meine Freundin zieht um, ihre Jungs sind 3 und 6 Monate. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


wohnt hier noch jemand in holland?

hi, ich wohne in almere und habe einen 16 wochen alten sohn. wohnt jemand von euch auch in holland? ich wuerde so gern mal wieder deutsch sprechen:-)...

Mitglied inaktiv

0 Antworten