Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Texte zu Kassetten mit englischen Kinderliedern

Hallo! Ich habe mir 2 Kassetten mit enlgischen Kinderliedern gekauft. Leider meinte die Verkaeuferin, dass es die dazugehoerigen Buecher nicht mehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vorname fuer Maedchen

Wie findet ihr den Namen Shelly? Ist der nur im Ausland bekannt oder auch in D?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@Jake94

Wohne in Mittelhessen, fahre bis Köln ca. 150 km und dann über Aachen nach Cadzand. Insgesamt sind es ca. 450 km für die man mit Kindern im Auto etwa ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


deutsch-albanisch...albanisch-deutsch....gibts hie

wäre schön wenn sich mal jemand melden würde der auch mit einem albaner verh. oder zusammen ist. ich komme aus bayern, bin seit 14 jahren verh. und h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Suche Sünnet Einladungskarten

Bald steht unsere Sünnet Dügün an, und ich bin nun auf der suche nach geeigneten Einladungskarten. Habe mal im Netz geschaut da habe ich zwei Seiten g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


portugiesiches Konsulat, Standesamt, Unterlagen???

Hallo Mädels, ich blick grad irgendwie net richtig durch und hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen!!! Also, Marco ist Portugiese und ich Deu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@jake94

Verstehe das so, daß du in Holland / oder Belgien wohnst ? Bzw. in dem Teil den man, glaube ich, Flandern nennt ?! Ist nicht zufällig in der Nähe v...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/

Auch Deine stimme zählt!! Unglaublich: In den Niederlanden will eine Pädophilen-Partei zugelassen werden ! Sie will sich dafür einsetzen, dass ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


question aux francaises en allemagne

Bonjour ! Je vis en Allemagne, mon mari est allemand et nous avons un fils de 18 mois avec lequel je ne parle que francais. Comment faites-vous ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@saulute: Leben in GB

Hallo Wollte mal fragen wo du in GB wohnst. Wir sind im Oktober lezten Jahres hergezogen. Ich stimme den anderen zu das es nicht einfach ist hie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@faya wg. typisch deutsch

Hallo, habe leider Dein Posting erst jetzt gelesen aber möchte auch noch gerne mitsenfen. Ich lebe in Holland und meine Nachbarn und Bekannte denk...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Deutsche in Memphis, TN, USA

Hallo, ich lebe mit Mann und 3 Monate alter Tochter in Memphis, TN. Ich wuerde gerne an einer Spielgruppe mit Deutschen teilnehmen oder eine gruend...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Pakistan

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Kontakt zu anderen mit Pakistanern verheirateten Frauen. Vielleicht findet sich hier ja jemand? Liebe Grüße ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Umfrage: was gilt im Ausland als typisch deutsch

Bei einem Italien-Aufenthalt vor Jahren viel mir auf, daß viele Italiener genau ein deutsches Wort kennen, was sie mir immer stolz präsentierten: Kart...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


@deryagul

Hallo Derya! Sorry das ich noch nicht auf Deine Mail geantwortet habe, aber irgendwas funktioniert hier nicht. Habe 'emres' versucht per Mail zu sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Leben in Ausland

hi ,ich lese sooft hier das es gibt viele deutsce frauen die mit ihren mann(seine Heimat) ausgewandert sind.MIch würde ineressieren wie das war für eu...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@deryagul

hallo mich würde interessieren, wo du in der türkei lebst? ich bin deutsche und wohne zurzeit in istanbul.

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Sind hier wirklich keine deutschen in Belgien??

Hallo, gibt es hier echt keine deutschen Frauen, die in Belgien wohnen in der Umgebung Antwerpen. Falls doch, dann meldet Euch doch mal, wuerde mich s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hilfe! Kurze Französisch-Übersetzung!!!

Hallo, vor ein paar Tagen hat ein Franzose bei Ebay eine Fan-Mütze ersteigert. Er hat nun das Geld geschickt und ich werde die Mütze losschicken. Mei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


deutsch-tschechische Familien in Kiel gesucht

Hallo, da wir eine tschechisch-deutsche Familie aus der Nähe von Kiel sind, wollte ich gerne mal gerne tschechisch-sprechende Familien finden, die ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten