Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Scheidung :-(

Hallo, ich bin mit einem Amerikaner verheiratet, lebe in den USA und moechte mich scheiden lassen. Gibt es hier jemand der das ganze schonmal durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Englisch lernen im Kindergarten

Hallo, da ich gelernte Fremdsprachensekretärin bin, wurde ich im Kindergarten gebeten den Kindern ein bisschen Englisch beizubringen. Nur hab ich nic...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


mama deutsch-papa polnisch

Hallo alle zusammen, brauche auch mal euren Rat. Ich bin Deutsche und mein Freund kommt aus Polen (spricht aber perfekt deutsch). Nun möchten wir un...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


deutsche Buecher

Hallo Ihr, wie besorgt ihr Euch denn deutschen Lesestoff im Ausland?Klar gibts hier Buecher zu kaufen,aber sauteuer.Spanische lese ich zwar auch aber...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@mistinguette

na? gehts euch gut? wie ist die zeit mit dem neuen familienwesen? wir warten immer noch...2-3 wochen ca., dann ist es soweit. so langsam mag ich auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schwed.-ital. Aupair

Hej allesammen! Weiß jemand, wie man an ein schwedisch-italienisch sprechendes Aupair-Mädchen kommen kann , Familienwohnsitz ist Schweden? Gruß Ur...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


impfen

Hey Ihr, bei meiner Kleinen stehen jetzt schon die ersten Impfungen an.Sie soll mit 2 Monaten gegen Tetanus,Diphterie und polio geimpft werden.ich fi...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


deutsch-englische Babybücher???

Hallo! ich möchte dem Sohn einer Freundin zum 1. Geburtstag ein Buch schenken. Ich dachte an sowas wie ein Fühlbuch wo aber der Begriff des Tieres od...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kann mir jemand helfen??

Hallo, wir sind eine italienische Fam. die in Deutschland lebt. Ich bin hier geboren und mein Mann ist seit 10 Jahren hier in Deutschland unsere Ki...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


2 Fragen an Euch in Spanien

Sorry, ich muss Euch wieder 2 Dingen wg unserem Barcelona-Urlaub mit unserer Kleinen (dann 11Monate) nerven: 1.) Es gibt ja Hipp auch bei Euch - sind...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


afghanische mütter wo seid ihr

salam falls du auch aus afghanistan kommst schreibe mal würde mich freuen ich hätte sehr viele fragen zur afghanischen traditionen baby ehemann us...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


TALIA

Hallo meine kleine jetzt fast 5 Monate heißt ja Talia Taliiiia gesprochen.Doch die Seite von meinem Mann (Türkische Herkunft)sagen immer Taaalya ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Eine Frage an die Türkischen Mamas

Ist "Elif" ein häufiger Mädchenname oder eher selten? Wird meines Wissens mit "Blume" gleichgesetzt, also Flora im Deutschen? Danke Gruß Johanna

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schottinnen unter uns?

Hi, ich brauche mal einen Rat was die Damen so anziehen wenn sie in Schottland zum Verlobungsdinner eingeladen werden. Die Herren gehen im Kilt aber w...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Lied gesucht!

Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Da ich in kürze Heirate suche ich noch ein schönes Lied, wo wir den langsamen Walzer nach Tanzen können. Am liebsten e...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Frage an libanesische Mamis und Papis

Bib im Momemt ziemlich hin und her gerissen... Mein Mann will unsere Kleine (Jetzt 10 Wochen) endlich auch mal seinen Eltern "vorstellen", die natü...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


OT:Sind hier Mütter die in Spanien entbunden haben

Ich bin in der 29. Woche und werde langsam nervös! Es ist zwar nicht mein erstes Kind, aber es ist das erste das ich in Spanien bekommen werde! Wer...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Deutsche DVD in Amerika

Hallo, kann man deutsche DVDS auf einem amerikanischen DVD Player kucken? Danke

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@talia2004

habe dir weiter unten geschrieben..geht ein bissl unter ;-)

Mitglied inaktiv

4 Antworten


USA-Mütter: Wo sind die Schlafsäcke?

Ich brauche nun langsam einen Schlafsack, weil sich die Nächte abkühlen. Bisher schläft mein Kind nur im Footsy. Wenn ich überhaupt Schlafsäcke (im I...

Mitglied inaktiv

8 Antworten