Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Kann mir jemand türkischen Brief übersetzen??

Hallo ich habe hier einen Türkischen Brief den ich ganz gerne übersetzt hätte. habe schon einige wörter im wörterbuch gefunden aber viele findet der a...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Sind zu viele Sprachen eine Ueberforderung?

Hallo Ich heisse Katharina bin Deutsche und mit einem Nigerianer verheiratet. Wir wohnen mit unserem Baby Jeremiah (10 Wochen)in Spanien. Ich spr...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Funda......@Derya

Selma Funda, hayirdir ses seda cikmiyor iyimisiniz? Gecen Gece sana MSN'de Mesaj yoladim ama oradada ses seda cikmadi.. mach mir etwas sorgen...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Deutsche Schule in Spanien und mit ADHS-Kind?

Aus beruflichen Gründen meines Mannes sollen wir nach Spanien ziehen. Mache mir natürlich über die Schule für unsere Kinder Gedanken. Sein Büro wäre i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Italienisch sprechen mit anderen KINDERN

Wohne an der Mosel in Traben-Trarbach. Mein Sohn Louis (17 Monate) wird von mir und meinem Mann zweisprachig erzogen. Ich rede nur deutsch und mein Ma...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schulproject in USA - brauche eure HIELFE!!!

Der Sohn meiner Freundin hier in den USA macht ein Project "The Travel Mate".Er moechte postkartn aus aller Welt fuer dieses P. Meine Freundin kann e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


brauche mal euren rat!!!

hi allerseits! hätte gern mal eure expertenmeinung zu folgendem problem: wir erziehen unsere tochter zweisprachig deutsch-polnisch. nun sind wir im...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Spielgruppe

Hallo, ich wohne im Moment noch mit meinem Mann und meinen 2 Söhnen ( 3 Jahre; 4 Monate) in den USA. Im April werden wir aber nach Aachen/ NRW zieh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Immobilienkauffrau auf Englisch

Huhu! Kann mir jemand sagen, was Immobilienkauffrau auf Englisch heißt? LG

Mitglied inaktiv

6 Antworten


an die Spanier oder spanisch sprechenden

Schreibt man im Spanischen Baronessa, wie das italienische oder mit nur einem "s". Und was heisst es eigentlich Gräfin oder Herzogin? Und noch eine ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


An die in Holland lebenden

Hallo Ihr Glücklichen! (ich würde ja so gerne in NL leben ;-) Ich war vergangenen Samstag im Hema Doesburg und habe dort ein Rotkäppchen-Wende-Prinz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@ julia22

hallo, und sorry, habe dein posting eben erst gelesen. zum thema dreisprachigkeit gib mal das stichwort in den suchlauf ein, da findest du einige...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


an die Franzosen...

kann mir vielleicht jemand sagen was Krabbelgruppe auf französisch heisst und wie ich sowas am besten in meiner Nähe finde. sind gerade in die Gegend...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Ich werde unkonsequent

Hallo zusammen, wir leben in Deutschland. Mein Sohn geht seit Januar in den Kiga. Er ist 22 Monate. Meine Muttersprache ist Polnisch. Das will ich ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


englischsprachige Krappelgruppe

Hallo, ich heisse Manuela und habe eine 18 Monate alte Tochter, die wir zweisprachig erziehen (deutsch-englisch). Wir sind vor einem halben Jahr wiede...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


3-sprachig aufziehen

Mein Sohn (Leon)ist 4 Monate alt. Bis zur Geburt habe ich mir gar keine Sorgen um die Sprachen gemacht. Ich dachte mir einfach, da wir in Deutschland ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Spanisch in Karlsruhe

Hallo, wir sind gerade von den Kanaren nach Deutschland gezogen und ich möchte nicht das meine Kinder (6 + 4J)ihr Spanisch verlernen. Dazu suche ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@paulita - zurück aus der Versenkung

Hallo Paula, habe Deine Grüße erhalten - lieben Dank! Wir sind nach unserem Umzug immernoch nicht ganz bei einem ruhigen häuslichen 'Normalzustand' ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Winterreifenpflicht für Ausländer??

hallo an alle, meine Eltern kommen Ende Februar nach D zu Besuch. Mein Vater ist ein notorischer Sommerreifenfahrer und da die WInterreifenpflicht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Umzug nach Spanien -Viersprachigkeit?!

Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben zwei Kinder: Ruben (4) und Paula (7 Monate), die dreisprachig aufwachsen. Ruben trennt drei Sprache...

Mitglied inaktiv

2 Antworten