Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


wohnt noch jemand im raum london?

hallo, vielleicht lebt ja noch jemand in london? wir haben eine tochter im alter von 6 monaten und vielleicht lernt man ja auch hierüber jemanden ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Dilara Melis

Günaydin Canan, tesekkürler tam yakalanmadan atlatti Leyan galiba, cuma günü hemen diyet uygulamistim. umari, haftasonunuz güzel gecmistir. haftaso...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@lucataman

hola,da muss ich doch mal fix neugierig werden...wann wie wo wird geheiratet?Nerve jeden damit...sory,Kati

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Mehrsprachigkeit, Schweiz

Hallo, meine Tochter, 4 Jahre, wächst zweisprachig auf (deutsch, französisch). Es klappt problemlos und sie vermischt die Sprachen nicht. Jetzt ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Scotgirl

Hiya Scotgirl, ich wohne auch an der schottischen Westkueste (Oban) mit Freund und 2.5 Jahre alter Tochter. Falls Du mal in die Gegend kommst, sag ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@littlerrilli

Hallo, entschuldige das ich dich einfach man so anrede, darf ich fragen, was den dein Mann bei der Bundeswehr macht??? Ich meine in El Paso? Das wär...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@BelgienJanine

Hallo na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!!!! Meine Jungs sind 9 Monate 21 Monate und 4,5 Jahre, ich bin im Erziehungsurlaub und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Junge aus marokko!!!!

Hi mein schwager hat eine freundinn aus marokko,die möchte jetzt ihren 10 jahre alten neffen nach deutschland holen,er kann kein deutsch und ist in m...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


welches Geschenk für eine türkische Hochzeit

Hallo, demnächst gehen wir auf eine türkische Hochzeit einer Kollegin, deren Tochter heiratet! Was können wir ihr schenken??? Die Mutter sagt natürl...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


schreiben und lesen, wenn eine andere Schrift erf.

Huhu, "wir" haben ja einen arabischen Papa bzw. Ehemann, und natürlich sollen unsere Mädels auch -nicht heute oder morgen- arabisch lesen und schre...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Fremdsprache auf dem Gymnasium

Es ist zwar noch lange nicht so weit aber eine Diskussion mit einer Freundin hat mich etwas verunsichert. Meine Tochter hat einen französischen Pap...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Taufe mit dt./türk. Eltern

Hallo, wir dt.türkin mit dt. Mann wollen unseren Sohn taufen lassen. Da er jedoch auch die türk. Kultur und somit auch den Islam mitbekommen wird u...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


mit 16 monatigem Sohn in die USA - für 18 Monate

Hallo, im Juni werden mein Mann und ich für 18 Monate in die USA gehen. Wir haben einen 16 Monate alten Sohn. Nun suche ich Leute, die mir Ratschläg...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@talia

Hallo, ich wollte auch eine Talya (=bereketli kadin)haben und den Zweitnamen Mina. Aber dann ist es ein Ediz Altan geworden. War das jetzt ein sog...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wer lebt wo im Ausland? - Umfrage

Hallo, ich bin ja ganz erstaunt, dass auf dem Forum doch so viele Deutsche, die im Ausland wohnen, sind. Mich würde mal interessieren, was es al...

Mitglied inaktiv

37 Antworten


an die türkinnen, erneute namensfrage

Manche wissen ja das wir, Italienerinn / Türke, für unseren dritten einen namen suchen es wird ein junge und ich hab noch immer KEINE AHNUNG hatt...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


drei sprachen in der Familie

Hallo,kennt sich jemand vielleicht mit dreisprachigen Erziehung aus? in unsere Familie werden drei Sprachen gesprochen.Ich und mein Mann, wir reden m...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@alba

danke fuer deine infos.na das kann ja heiter werden!!dann auf in einen papierkampf,dieser buerokratiescheiss(sory fuer das wort)nervt mich auch immer ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@azzura nochmal bezgl. staatsangehörigkeit

hallo, ihr habt doch sicher auch die broschüre von der ambasciata d'italia berlino bekommen. da steht: dal 2004 tutti i cittadini iataliani re...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@azzurra

ciao. also ich bi deutsche und mein mann ist italiener. und die kinder erhalten automatisch beide staatsangehörkeiten wenn sie beide pässe haben als...

Mitglied inaktiv

0 Antworten