Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Du Bist Du

Halli Ihr Lieben, habe mal eine Frage,wir heiraten naemlich naechste Woche und unsere beiden Kids werden auch getauft und ich benoetige hierfuer drin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wo lebt ihr eigentlich alle???

Ich find toll, daß es hier so viele "Mehrsprachler" gibt. Mich würde interessieren wo ihr wohnt? Ich lebe seit mehr als 5 Jahren mit meiner Famili...

Mitglied inaktiv

24 Antworten


Ungarische/slowakische Familien gesucht!

Hallo, Ich suche ungarisch oder slowakisch sprechende Freundinnen/Mütter mit Kindern in Augsburg. Unser Sohn ist 27 Monaten alt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

3 Antworten


auswanderer

hallo mädels, bin zum ersten mal hier bei den zweisprachlern, sonst immer im rub-forum unterwegs. diesmal bin ich dienstlich: ich bin redakteuri...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Geschenke für die Gasteltern

Hallo zusammen, meine Tochter geht für zwei Wochen im Sommer in die USA. Was bringt sie denn den Gasteltern mit? Gibt es irgendetwas total deutsches...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Polski

Hallo, meine Tochter ist letzten Monat 4 geworden. Polnisch versteht sie etwas will aber nicht sprechen. Manchmal sagt sie sogar wenn ich polnisch re...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kindergärten in Spanien

Hallo! Unser Sohn wird bals 2 und wir wollten Ihn jetzt anmelden,damit er in den Kindergartenkurs im September kommt.Nun bin ich verunsichert,weil ic...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wohnt und arbeitet jemand hier in der Schweiz?

..und kann mir sagen, wie dort die Gehälter aussehen i.Vgl. zu Deutschland (Prozentsatz mehr)? Schweiz ist ja brutal teuer (die Stelle wäre in Zürich....

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Jippie! Wir haben gewonnen!

Gibt es wenigstens hier jemanden, der mein Glück mit mir teilt? Mein Männe (Deutscher) ist ja der Meinung, dass das "ja eh nur die goldene Ananas" is...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


An die Engländer - wann sind Sommerferien?

Hallo, ich müßte mal wissen, wie das in England mit den Sommerferien geregelt ist. Sind sie landesweit einheitlich oder hat jede Schule, jeder distric...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Tschechische Kleinkindgruppe - Oberfranken

Hallo, ich wohne im schönen Oberfranken nahe Frochheim und bin gebürtige Tschechin, aber schon seit über 20 Jahren in Deutschland. Wir möchten u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Make it count

Wer kann mir das übersetzen? Sinnesgemäß: damit es zählt???

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Rezept, USA

Hallo! Wer kann mir helfen? Ich möchte gern ein Rezept aus den USA nachmachen, da war im Original aber fertiges Cool whip drin und Creme Cheese. Weiß ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Verdienstmöglichkeit übers Internet

Hallo ihr alle, wie manche von euch ja wißt leben wir in der Türkei, ich bin Deutsche un mein Mann Türke. Ich bin sehr froh hier zu leben nur wir ha...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Wie die Mücken hier vertreiben?

Habt Ihr auch ein Problem mit Mücken? Hier in Südspanien ist es unerträglich. Die meisten Leute benutzen ein chemisches Gift. Da wird über die Steckdo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


türkisch-deutsch übersetzung

kann mir das jemand übersetzten: Bir insani sevmek onunla yaslanmayi kabul etmek demektir benim icin . Beni seni seviyorum ve bir ömür boyu seninl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Stress mit Kindergeld wegen Job in NL

Oh mann, ich muss mal gerade was loswerden. Wir haben seit Dezember kein Kindergeld mehr gesehen, also seit ich aufgehoert habe, im oeffentlichen Dien...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


deutsch -türkisch übersetzung

hallo kann mir jemand auf türkisch neurodermitis übersetzen?danke euch lg.

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Waehlt Ihr?

Ich lebe seit etwas mehr als zwei Jahren auf Lanzarote,nun sind bald Kommunalwahlen,auch ich darf hier waehlen.Wie ist das bei Euch "Auslaendern"(so w...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


feliz dia de madre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

An alle die Mamas sind und werden.Wuensche Euch einen schoenen Tag,lasst Euch verwoehnen...saludos desde la isla-con calima otra vez,Kati

Mitglied inaktiv

4 Antworten