Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Wir bleiben sehr wahrscheinlich bei SIMEON

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Aus meinem Betreff (Bemerkung: sehr wahrscheinlich) seht Ihr schon dass wir noch nicht...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Italiener aus Stuttgart hier?

Hallo! wollte mal hören, ob hier jemand aus Stuttgart kommt, wir sind eine deutsch /italienische Familie mit 2 Kindern im Alter von 3 Jahren und 5W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wieviel "Input" braucht das Kind

um das Kind um eine weitere Sprache zu lernen? Weiß schon, so pauschal ist das eh nicht zu beantworten. Schildere einfach mal unsere Situation und das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Türkisches rezept gesucht!!!

Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen,eine türkische Mutter hat letztens für einen Grillabend eine Schüssel Cacik mitgebracht,und darin waren K...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Kindergarten (mehrsprachig)

Hallo, hab schön öfters mal still hier mitgelesen, aber nun habe ich auch mal eine Frage,und hoffe das auch andere Eltern damit Erfahrungen haben. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


kiga-ferien

hey ihr,wo wir gerade das thema hatten,heute gab man mir einen zettel,dass der kiga waerend der ferien eine notbetreuung stellt und somit meine maus j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Doch kein Au Pair...

Hallo hatte euch ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten bezüglich unserer ausstehenden Entscheidung zwischen deutschem AuPair vs. englisch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


3 Wochen bis ET - und wir haben ein Namensproblem

Hallo! Ich muß meine Sorgen mal hier in diesem Forum loswerden weil es nun mal ein "zweisprachiges" Problem ist. Und auch wenn es hier um ein "spa...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Familien in den USA

Habe eine Tuete voll mit dt. videos, die wir nicht mehr spielen koennen, da wir keinen mulisystem VCR mehr haben. Bevor ich sie entsorge, dachte ich, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Italienische Kinder-Lieder aus dem Urlaub gesucht?

Hallo, ich gehöre eigentlich überhaupt nicht in Euer Forum, aber vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Wir waren in Italien im Urlaub und dort ga...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


2 Monate Sommerferien, was tun?

Hallo wie alle Franzosen beginnen bald die Sommerferien, offiziell ab dem 4. Juli, inoffiziel ab unserem Apero am 23.6.07, dh danach besuchen viele K...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


umfrage:kosenamen

hallihallo zusammen! lese hier meist nur still mit, aber das mit wachsender begeisterung..mein kleiner schatz wird deutsch-englisch erzogen und wir h...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Begriffe auf Türkisch

Hallo! Wer kann mir helfen, in meiner Sprachfördergruppe singen wir das Lied Kopf Schuler Knie und Zeh nun schon in D, NL, Englisch und Französich, un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frau deutsch, Mann Türke.......?

Ich hab gerade unten im Mehrsprachig etwas geblättert und dabei bin ich auch auf einen thread gestossen, der mich schon irgendwie interessiert. M...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@DK-Ursel (und andere Skandinavier)

Hallo, schon wieder DAS Reizthema schlechthin... ich weiß... hatten wir vor einiger Zeit schon mal und schon öfters... Aber trotzdem: In den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Bei Lidl gibt es zweisprachige Märchenbücher

Hallo - ich habe heute morgen gesehen dass es ab dem 21.6. bei Lidl zweisprachige Märchenbücher gibt auf Englisch und Deutsch mit Audio-CD - für EUR ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



An alle Deutsch/Afrikanischen Familien !!!

Habt ihr Lust euch speziell mit anderen Afrodeutschen-Familien auszutauschen?? Dann schaut doch mal rein: 3malw.carookee.com/forum/Afrodeutsche-...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@ nicosmum

Hallo Du hattest nach den mahlbüchern mit dikkem rand nahgefragt habe meine e mail hinterlassen wenn du willst das ich dir welche schikke dans kannst ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten