Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Wer von euch kennt "Idas Sommarvisa"?

Auf deutsch "Idas Sommerlied" (Astrid Lindgren) und kann mir sagen, ob es dazu auch einen DEUTSCHEN Text + Melodie gibt? Ich würde das Lied gerne zwec...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@deryagul

Hallo, ich habe auf der vorhergehenden Seite beim Posting über das Thema "wie feiert Ihr Weinnachten" gesehen, dass Du geschrieben hast, dass Dein Man...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@canaren

Hallo, ich hobse hier manchmal vom Zwilli-Forum rein, weil ich als Deutsche in der italienischen Schweiz wohne und meine Kids auch 2bis mehrsprachig a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@NOVİ 82 - Thema Beschneidung vom 22.

Hallo, habe dene Frage erst jetzt gesehen, hier die Antworten: Also Babies werden , unser 2 Jaehriger jedenfalls, werden unter Vollnakrose beschni...

Mitglied inaktiv

10 Antworten



Frohe Weihnachten / Dogus Bayraminiz kutlu olsun

Ich grüße euch alle aus der Türkei und wünsche euch allen ein richtig schönes Weihnachtsfest. Jesus ist für die Menschen auf der ganzen Welt geboren, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Lebensmittel in die USA verschicken?

Hallo, ich habe eine etwas dumme Frage: mein Bruder lebt in den USA und vermisst so einiges von zu Hause - darunter auch den guten alten "HELA-G...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


übersetzungshilfe englisch

hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. was ist denn gemeint, wenn als bildunterschrift steht "blatant hit-mongering image"? vielen dank shoegirl

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Emil I Lönnberga - DVD in Deutschland kaufen?

Hallo, habt Ihr eine Idee, wie ich an eine DVD aus Schweden komme? Über Amazon und Ebay krieg ich das nicht hin. Ich hätte gerne den Film "Emil I L...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Frage zu türkischer Tradition...

...hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte eure Meinung zu meinem Problem wissen. Zu meiner Geschichte: Mein Mann ist Türke, wir haben eine...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


suche E-mail kontakt auf Italienisch

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Italienisch Kurse erweitern/verbesser, wie auch immer :0) und wollte fragen,wer Lust hat mit mir auf Italie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Deutsch-Arabisch!!!

Salam und Hallo, hab gesehen, es gibt einige Mamis oder werdende Mamis hier, die mit Arabern verheiratet sind oder selber arabischer Abstammung sin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bleistift und Radiergummi

Aufreg! Meine Tochter besucht hier in den USA die fuenfte Klasse. Fuellhalter kennen die nicht. Selbst Erwachsene schreiben hier noch mit Bleistift. ...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Dänisch - Schwedisch - Norwegisch

Wer kann mir bitte mal übersetzen: "Hier kommen die Weltmeister" bzw. "Hier kommt der Weltmeister" ? Deutschland ist in allen drei Sprachen Tysk...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Deutsch/Franz. aufwachsen und Sprachentwicklung???

Hallo! Würde gerne wissen wie das bei euch so ist oder war?! Unsere Kleine Maus Léa-Zoé ist jetzt 14mon. und spricht für ihr alter weniger als an...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Adresse vom Weihnachtsmann außerhalb Deutschlands

Moin, meine Zwillinge lernen gerade das Schreiben - und das tun sie im Moment damit, daß sie an den Weihnachtsmann und alle seine Varianten schreiben....

Mitglied inaktiv

3 Antworten


An die Schwedenkenner: HILFEEE!!!!!

Hallo, kurz unser Problem: Mein Kind hat Projektwoche zum Thema astrid Lindgren und schweden. Er hat nun bis morgen folgende Aufgabe zu erledigen: ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


an alle die im Ausland wohnen und deutsche Sprache

... pflegen. Deutsche Sprache, schwere Sprache... ich rutsche hier mal aus dem Zwilli-Forum rüber, wo ich sonst zu Haus bin, und möchte Euch fragen, ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@annifaulkner

hey anni, das wäre super nett von dir...aber wo is deine email adresse? lg dini

Mitglied inaktiv

16 Antworten


@sistafly

hi,wollte mich ganz herzlich bedanken für dein tip mit der nivea creme.habe heute meinen zwillingen die haare gewaschen.siehe da ,seit 3 jahren haben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort