Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


hallo und merhaba

ich liege seit zwei tagen mit fieber und erkältung im bett und bin zufällig auf diese seite gestoßen vielleicht habt ihr ja lust zu schreiben heiße a...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Ist jemand mexikanisches da oder kennt jemanden?

Wir wandern vorraussichtlich im Februar schon nach Mexiko aus, mein Freund ist Mexikaner ich bin Deutsche mit dem jahrelang gehegten Traum ins ferne M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



unser 3 Mädchen ist da

Ich wollte nur danke sagen für die Türkischen Mädchen Name. Unsere Kleine ist am 18.12.07 auf die Welt gekommen und heist Yeliz war 3350g schwer und...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Frage - wichtig dringend!

Hallo, guten Abend! Mein Mann ist Türke und hat momentan noch die befristete Aufenthaltserlaubnis. Er ist dieses Jahr mit seiner Umschulung fertig, u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Kali spera.......

Meine Kleine, 2,5 Jahre wächst deutsch ( Familiensprache) und griechisch auf. Mein Mann spricht mit ihr griechisch, sie versteht ihn, aber antwortet i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wg Namen

So nun werden wir auch die Dopp. Staatbuergerschaft beantragen, d.h. nun muessen wir uns festlegen mit dem Namen. Fillip heisst er schon und Lenox ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@ Rubsy - Spielkreis

Hallo! Ich leite seit Jahren einen Spielkreis für D/F Kindern im Alter von 12 Mon. bis 6/7 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat meistens am 1. Sa...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


geschichte canakkale - wer weiss genaues?

Hallo ihr lieben! Erst einmal: frohes neues jahr! Ich hab da mal eine frage: Als ich (spanierin) mit meinem Mann (türke), unseren Kindern und ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Gibts hier Dänen?

Hallöchen ihr! Ich lebe in Sachsen, mein Freund arbeitet in Dänemark (Nähe Dianalund). Wenn er hier her fährt ist die Fahrt natürlich lang und stress...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sprachentwicklung bei 2 Sprachen

Hallo habe mal ´ne Frage! Wir erziehen auch 2-Sprachig (deutsch-russisch)! Ich mache mit Gedanken, daß unsere Tochter -18 Monate- sehr wenig sprich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


An die Engländer hier

Weiss jemand, ab welchem Alter die Kinderbetreuung kostenlos ist? Also Kindergarten/SChule etc. Ich möchte gern ein Praktikum annehmen, aber mein Soh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


An die Italienisch-Könner hier :-)

würde interessehalber gerne wissen, ob ihr den Namen GUILIA (ja, SO geschrieben) kennt und wie ihr ihn aussprechen würdet... Danke und lG tini

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Deutsch/Slowakisch. Viele Fragen

Ein Hallo an alle in diesem Forum. Unser kleiner Sohnemann ist am 26.10.2007 in Deutschland auf die Welt gekommen. Nun ist er also ca. 2,5 Monate a...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


englische Sprueche fuers Poesiealbum

Hallo meine Tochter hat ein Poesiealbum bekommen. Wer kennt eine Webseite, auf der man englische Sprueche dafuer finden koennte??? Oder einen scho...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


London Wohnungssuche

Hallo ich bräuchte mal Hilfe von Menschen die in London /England leben. Ich habe ganz nette Nachbarn die entschlossen haben nach London auszuwandern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Italienisch-Glückwünsche zur Geburt?

Hallo, ein befreundetes Päarchen hat Zwillinge bekommen. Sie ist Italienerin und er Kameruner (französisch-sprachig). Gerne möchten wir den beiden ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


SARDEGNA !?

Hallo, ich komme ursprünglich aus Sardinien. Wer noch ??? Gruß Moni72

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wer hat von

Jojo gehört? ich mache mich Sorgen um sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten