Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Schwangere im Ausland/DK?

Hallo. Gibt es in diesem Forum, andere Schwangere die in DK leben? Es ist zwar schon meine dritte Schwangerschaft hier und ich fühle mich auch d...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


konsequent!!!!!!!!!!!!!!

Wie geht es euch so???bekommt ihr es hin konsequent eine Fremdsprache zu sprechen???? ich lebe in Italien und spreche auch deutsch. Wenn ich alleine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


konsequent!!!!!!!!!!!!!!

Wie geht es euch so???bekommt ihr es hin konsequent eine Fremdsprache zu sprechen???? ich lebe in Italien und spreche auch deutsch. Wenn ich alleine ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten



an die muttis in der TR - welch TV Kanaele ...

... könnt ihr in der Türkei empfangen. Also wir haben einen Resiver womit wir Hotbird empfangen konnten und dadurch natürlich 7 dt. Kanaele. doch seit...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@bobbelsche,guckst du mal rein. suchst du kete?!?!

Kete aus Kars. Kars Ketesi. Vergebene Tags / Schlagworte:. Backen,. Brot oder Brötchen,. Türkei. Zutaten für Portionen. 1 kg, Mehl. 2, Ei(er) ... www...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@deryagul

Hallo Derya, lange nichts von dir gehört, gehts Euch gut? Be blessed britt

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@lakotagirl

Hi, ich musste, zugegebenermassen erstmal nachsehen, wo man "lakota" spricht. Das findet ich ja echt interessant! Also wohnst Du als Deutsche in South...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


suche türkische bücher,dvd, internet,alles

hallo und merhaba, ich habe ja nun zwei töchter (8 jahre alt) deren interesse immer größer wird, meine türkische sprache zu lernen. hatte ja erzähl...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Leute aus Canada hier?

Huhu, da unsere Auswanderung ansteht und ich immer wieder lese, dass hier Leute aus dem Ausland unterwegs sind , frage ich mal in die Runde: ist jem...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hallo Funda, deryagül etc..

Habe nun von einer bekannten gehört das sich das Cörek was ich meine Mekek oder so ähnlich nenen würde. Das Rezept von Dir hab ich probiert war aber n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


an die francophones

hallo an alle, ich habe einen super Link für Eltern mit Kindern gefunden (um mit denen zu basteln, singen,...) Hier ist es: www.teteamodeler.co...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Hilfe Funda, wo bist Du ( Cörek)

Hi Funda, jetzt wollte ich Dein Rezept ausprobieren, weis aber nicht wie. Habe der Homepage noch entnehmen können, Mehl Salz und Stärke zu mischen. Ab...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


3 Sprachig

Hallo Hat jemand schon erfahrung mit drei sprachen... Mein Mann spricht italienisch ich serbokroatisch. Also das läuft so.. Ich bin mit dem kleinen z...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


HILFE kann hier jemand Italienisch?

Habe ebenw as auf ebay ersteigert es kommt aus Italien ich versteh aber nur Bahnhof. Ich möchte das Geld überweisen der Verkäufer macht aber keine Ang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Muttersprachenunterricht

Hej allesammen! Weiter unten wurde (wieder einmal) in anderem Zusammenhang danach gefragt, also nochmal für alle Interessierten - mit Schwerpunkt auf...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Hab ihr ein paar Tips?

Hallo. Mein Sohn ist 8 Monate alt, wir leben in Deutschland und sprechen deutsch mit ihm. (Sehr langweilig) Wir haben beide allerdings längere Zeit...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@ DK-Ursel

Hab Dir unten zu den paedagogischen Konzepten gepostet

Mitglied inaktiv

5 Antworten


wie sind die kindergärten in amerika??

Ist eine reine Interessensfrage!! Wie ist das System dort? Ab wann gibt man die Kinder in die Kindergärten? Gibt es Krippen oder wird vielleicht eh...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


an die Ami´s unter uns

Ist vielleicht nicht so ganz der richtige Ort, aber wo sonst wenn nicht hier.. ich suche DRINGEND eine Rückentrage mit Rucksack (sowas hier ungefä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten