Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Deutsch/Bosnische Hochzeit- Hilfe!!!

Hallo, mein Freund (bosnisch) und ich wollten gerne im Mai heiraten. Jetzt habe ich gerade mit dem Standesamt telefoniert und bin fast aus allen Wo...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Dt. Pass beantragen in USA

Meine Tochter braucht einen neuen dt. Pass. Zustaendig ist wohl das Konsulat in Chicago. Wie geht das, und was muss ich denen schicken, wenn ich nicht...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Hallo inter!!!!!!

Wann ist du denn immer hier drin ??Komme dan auch rein dan können wir richtig miteinander plaudern!! LG

Mitglied inaktiv

2 Antworten


mal ne Frage - Schueleraustausch nach D

Hallo Ich habe da mal ne frage. Wir sind uns am Ueberlegen unsere Tochter fuer 3 Mo nach D zu den Grosseltern zu schicken. Sie wuerde es sich so sehr...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Hochzeit

hey ihr,endlich haben wir alle papiere durch und in zwei wochen wird in deutschland geheiratet...puhhhh war das ein gerenne.muessen uns nur noch in de...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


WIE SCHWER ist denn eigentlich GR, TR und AL?

Hallo, Frage steht ja schon oben - und ich frage rein interessehalber; selber lernen möchte und "muss" ich diese Sprachen nicht! Aber man weiß "...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Ich brauchte eine türkische Übersetzung

Kann mir bitte einer sagen was Bitte und Danke auf türkisch heisst. Und den Satz ´komm gut heim´ übersetzen, denn wir haben ein neues Kindermädchen Tü...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Cata/Teonara Saeuglingsmilch weiter unten

Sorry, hier nochmal den gleichen Beitrag, der erste ist schon wieder auf Seite 2 verrutscht ;o). Hi Cata! Das war eine komische 'Antwort'. Wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Türkische hilfe bitte .......

kann mir einer dieses auf türkisch übersetzen ( wir haben gestern gehört was mit deinem Fuß passiert ist wir waren sehr traurig darüber wir wünsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


ab wann reden?

liebe mamis, wir erziehen unsere tochter zweisprachig, ich rede mit ihr spanisch und mein mann deutsch. miteinander reden wir fast immer nue deutsch....

Mitglied inaktiv

8 Antworten


englisch als fremdsprache - lehrmittel für kinder

kennt jemand ein gutes lehrmittel für kinder (englisch als fremdsprache)? finde es schwierig, grad für schulanfänger. entweder sind die bücher für kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Tageskind

Hallo ihr alle, eine Bekannte von mir hat eine kleine Tochter, die mit meiner Berfin 2 1/2 befreundet ist. Sie ist berufstätig und die Oma, die sich ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


English-speaking mums and dads

huhu, suche einglischsprechende mamas und papas in der lübecker umgebung! meine tochter ist nun 15 monate alt und wächst 2-sprachig englisch/deutsch ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Weiß einer ne gute Seite wo man sich übers

auswandern, speziell nach England, informieren kann und evtl. auch Broschüren etc. anfordern kann??? Die Seite sollte kostenlos sein... Irgendwie fi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Jemand aus Marokko??

Bin deutsche aber mein Mann Marokkaner habe drei Kinder und würde mich gerne mit anderen ihere erfahrungen austauschen würde mich sehr freuen!! L...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


bis zu welchem Alter ist zweisprachig möglich ?

Euch wird die Frage sicherlich wundern. Hintergrund: Meine Tochter (7) hat sich gestern beschwert, dass sie sich nicht mit ihrer türkischen Oma unt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@Französinnen

Salut les filles!!! Sagt mal, ich habe nun ein Problem: Paul liest, und zwar fast flüssig... ich suche gute Kinderbücher auf frz. für kleine Lese...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Einschulung und Umschulung

Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage zwecks Einschulung. Wir leben jetzt schon seit knapp 3 Jahren im Ausland. Meine Tochter geht hier in einem ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten