Dr. med. Wolfgang Paulus

Rückenschemerzen was nehmen???

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Letzte Regel:04.07.2008
Entbindungstermin:10.04.2009
Krankheiten:keine

Frage:

Hallo
hab da mal ne Frage bezüglich meiner Rückenschmerzen. Hab seit einiger Zeit sehr dolle Rückenschmerzen den ganzen Tag auch schon wenn ich aufstehe im Bereich des Steißbeines. Mein Hausarzt meinte dazu nur das ich Gymnastik machen soll aber auch dies hilft nicht. Nun meine Frage dazu manchmal sind meine Schmerzen so schlimm das ich die Wände hoch gehen könnte, können Sie mir vielleicht sagen was ich dagegen nehmen könnte?
Vielen Dank

von bine88 am 19.09.2008, 16:54 Uhr

 

Antwort auf:

Rückenschemerzen was nehmen???

Paracetamol gilt als Schmerzmittel erster Wahl in der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft sollte bei längerer Einnahme eine Dosis von 2 g pro Tag nicht überschritten werden.

Kurzfristig wäre vor der 30.SSW auch der Einsatz nichtsteroidaler Antiphlogistika wie Ibuprofen oder Diclofenac vertretbar.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 20.09.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Tepilta in der Schwangerschaft nehmen ?

Hallo, ich bin in der 10 Woche Schwanger, weil mir ständig schlecht ist hat mir mein Hausarzt Tepilta Suspension verschrieben. Habe jetzt vorsichtshalber den Frauenarzt gefragt, der hat gesagt, er würde es nicht empfehlen im 1. SS Drittel. Und danach ist er sich nicht ...

von Lisa2006 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nehmen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.