Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
  Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. Wolfgang Paulus
Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Re: Kadefungin befeuchtungsgel

Gegen die äußerliche Anwendung des Gels in der Schwangerschaft ist nichts einzuwenden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 03.10.2017
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus:

Juckreiz kadefungin 3

Meine FÄ hatte am Dienstag eine Pilzinfektion festgestellt und mir Kadefungin 3 verschrieben. Ich hatte Juckreiz,Rötungen und Schmerzen. Dienstag Abend fing ich gleich mit der Einnahme an und habe an den beiden darauf folgenden Tagen 3x täglich eingecremt und auch die Tabletten ...

Honey100   12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
 

Kadefungin

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann ich in der Schwangerschaft in der 14./15. SSW bedenkenlos Clotrimazol anwenden? In meinem Fall wäre das Kadefungin (3 Tabetten und Salbe). Kann man dies ggf. auch mehrmals hintereinander anwenden? Und besteht ein Risiko für das Ungeborene ...

Koschka24   10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
 

Kadefungin3

Lieber Dr. Paulus, ich war vor einer Woche. beim Fa mit Verdacht auf Scheidenpilz! Dabei verschrieb mir mein Frauenarzt Fuomizin und nahm einen Abstrich! Fluomizin nahm ich sechs Tage ein! Heute bekam ich einen Anruf der Praxis, dass eine abstrichkonttolle ergab, dass ...

Mami3010   17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
 

Kadefungin (Clotrimazol) erlaubt?

Hallo, ich habe heute schon einmal bezüglich des Cranberrysaftes gefragt Nun kommt ein brennen in der Scheide dazu? Vielleicht ein Pilz??? - bei mir hat kein Arzt mehr auf.. Könnte man die Creme Kadefungin mit Clotrimazol ohne Gefahr für das Baby nehmen? Ich bin in der ...

Jemalu1111   10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
 

Anwednungsdauer Kadefungin 3

Hallo Herr Dr. Paulus, hier geht es mir nicht darum ob ich Kadefungin anwenden darf, sondern wie lange. Ich habe bei 6+3 mit Kadefungin begonnen. Ich habe zuerst die Zäpfchen genommen (3 Tage) und danach weiter gecremt. Leider traten die Beschwerden immer wieder auf und ...

manis80   30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
 

Kadefungin

Ich bin zurzeit in der 7+4 ssw und habe durch ein komisches Gefühl die Tage meine FÄ heute morgen aufgesucht. Und siehe da: ss alles gut, aber einen Pilz habe ich irgendwoher. Meine FÄ sagte nun, das sei nicht schlimm und das hätten sehr viele Schwangere. Nun bin ich jedoch ...

Jacqueline8814   26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
 

öfters Kadefungin in schwangerschaft, Riopan

Hallo, ich bin in der 32. ssw und habe seit einer Woche vaginalen Juckreiz/Brennen. Da es immer mal wieder einen Tag besser war, hatte ich etwas gezögert zum Arzt zu gehen, nun sind die Symptome aber doch unangenehm. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und seine Vertretung hatte ...

Schneeflocke888   26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
 

Kadefungin

Sehr geehrter Dr. Paulus, nachdem ich wegen Jucken/ Brennen zu meiner Frauenärztin gegangen bin, hat sie im Vaginalabstrich Pilzsporen gefunden und mir Kadefunging 3, 200mg verschrieben. (Bin in der 32.SSW). Jetzt habe ich ihre bisherigen Antworten zu Kadefungin in der ...

amanda01   18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
 

Ausfluss mit orange-roten Krümmeln durch Kadefungin

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin Ende 12 SSW und habe eine Pilzinfektion. Seit 2.9. nehme ich die Kadefungintabletten zum Einführen und die Creme. Zusätzlich noch 3x täglich Utrogest vaginal. Ich habe seit gestern Mittag hellrot-orangen Ausfluss. War auch schon gestern im ...

Sessaja   06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
 

KadeFungin auf Hautrissen

Ich habe aufgrund einer Blasenentzündung Ampicillin (20 Tabletten; über 7 Tage je drei Mal eine) bekommen und durch das Antibiotikum hat sich eine ziemlich starke Pilzinfektion gebildet. Ich habe daraufhin, noch parallel zu den letzten drei Tagen des Antibiotikums, eine ...

mouton   30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kadefungin
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia