Frage: Anpassungsstörungen

Guten Tag, Ich habe in der Schwangerschaft Sertralin nehmen müssen allerdings habe ich es auf 25mg runtergefahren. Mein Kind ist mittlerweile 3 Monate alt. Jedoch gibt es sehr viele Probleme: Er hat oft ziemliches Bauchweh. Er schreit sehr viel auch wacht er Nachts auf und Schreit einfach. Er zuckt im Schlaf so sehr das er davon aufwacht. Und hat Probleme beim einschlafen. Kann es sein das es an den Tabletten liegt die ich genommen habe? Und kann man was dagegen tun? Lg

von Niklas am 26.02.2021, 16:14

Antwort auf: Anpassungsstörungen

Ihre Sertralin-Tagesdosis war sehr niedrig. Anpassungsstörungen bei höheren Dosen würde man ohnehin nur in den ersten Tagen nach der Geburt erwarten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.02.2021