Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Forum Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Mein Kind mag das Essen in der Krippe nicht was soll ich tun?

Thema: Mein Kind mag das Essen in der Krippe nicht was soll ich tun?

Hallo alle zusammen, mein Kind ist 15 Monate und geht in die Krippe. Leider mag er dort scheinbar das Mittagessen nicht. Jeden Tag wenn ich dann abhole heißt es er hat nicht gegessen. Zuhause isst er dann immer ganz viel. Natürlich tut er mir so Leid. Was soll ich denn da machen? Ist es einem von Euch auch schon mal so ergangen? Ich gebe jetzt immer schon mehr Brotzeit mit aber das ist ja auch nichts ganzes. Habt Ihr einen Rat für mich was ich machen kann? Vielen Dank und noch einen schönen Tag Euch allen Asud

von "Annalena" am 30.01.2019, 13:40


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Ist dein Kind von Haus aus ein makeliger Esser, schmeckt das Essen in der Kita nicht oder was gibt es denn dort? Könnte es daran liegen dass er selbst essen will und die Erzieherinnen füttern - oder andersrum? Ist er zu müde, wenn es essen gibt? Hat er vielleicht noch keinen Hunger - wann gibt es essen, wann wurde zuletzt davor gegessen? Wie ist die Atmosphäre beim Essen? Essen die anderen Kinder dort gerne und gleichzeitig? Diese Fragen würde ich zuerst mal klären.

von Lovie am 30.01.2019, 19:30


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Hast du das Essen dort mal selber probiert? In Überprufungen hat es oft sowohl im Bezug auf den Geschmack, als auch auf den Nährstoffgehalt schlecht abgeschnitten.

von Johanna3 am 30.01.2019, 21:12


Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Wielange ist er denn schon in der Krippe ? Mein Sohn ist zwar schon etwas älter. Er ist seit August nun im Kindergarten und hat Wochen gebraucht bis er überhaupt dort etwas zu Mittag gegessen hat. Selbst jetzt noch gibt es Tage wo er vielleicht gerade mal eine Kartoffel isst , sonst nix. Bei ihm ist es dann auch einfach die Müdigkeit vom Tag oder allgemein der ganze Trubel, der ihn dann einfach nicht essen lässt.

von maskottchen79 am 31.01.2019, 15:49