Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401 am 30.01.2010, 9:43 Uhr

womit hochzeitstorte füllen und verzieren ?

also ich hab vor ne hochzeitstorte zu machen mit bisquitboden darauf dann auch noch ein größeres herz aus bisquitboden

nun wollt ich mal nach rezepten fragen für z.b. ne buttercreme

oder womit würdet ihr sie füllen und verzieren ???

 
2 Antworten:

Re: womit hochzeitstorte füllen und verzieren ?

Antwort von claudi700 am 30.01.2010, 10:08 Uhr

vanille-creme
http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=44908

alternativ
schoko-sahne (ist aber nichts ausgefallenes)

ich finde kaffeecreme, richtig feine buttercreme und weiße schokoladen-creme gut.

kommt da noch obst rein? wäre vielleicht auch mal was anderes.

verzieren mit fondant und perlen etc.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit hochzeitstorte füllen und verzieren ?

Antwort von sweety22 am 30.01.2010, 17:24 Uhr

Hallo, ich habe mit meiner Freundin letztes Jahr eine dreistöckige Hochzeitstorte gemacht. Kannst gerne unter www.sahne-schnitten.de schauen. Wir haben nur Sahne-Torten verwendet. Mandarine, Schwarzwälder und Preiselbeer, außen weiß mit Rosen.
Herzen haben wir verschiedene gemacht. Welche ich klasse finde vom Geschmack ist Sahne gekocht mit weißen Trüffelpralinen Marc de Champagne. Mal etwas ganz Anderes.
Zum Verziehren zur Silberhochzeit (zwei Herzen) habe ich Tauben genommen und silberne Ess-Perlen, dazu rote Zuckerherzen.
LG Martina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hilfe Trockenkuchen zum verzieren??

Gibts da was? Muss für morgen Nachmittag nen Kuchen haben. Dachte an irgendnen Trockenkuchen, den man auch so auf der Hand essen kann. Da der zum 2. Geburtstag sein soll wollte ich gerne Marzipan drüber machen. Welchen kuchen mach ich denn da? Geht das mit Schoko-kirsch also ...

von Luni2701 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Puddingkekse von Claudi verzieren??

Hi, bin gerade mitten in der Arbeit . Habe schon öfter gelesen, dass die Puddingkekse so lecker sein sollen, nu ist der Teig im Backofen und die Kekse gleich fertig... Verziert ihr die Kekse oder lasst ihr sie so wie sie sind? VG, ...

von Drutschi 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Muffins verzieren - wann?

Hallo, ich habe gestern schon die Muffins für den morgigen Geburtstag meines Sohnes gebacken. Er nimmt sie mit in den Kindergarten. Ich wollte einen Zuckerguss drauf machen und sie dann als Schweinchen verzieren. Hab so Ufos zu Hause mit so Brausepulver innen drin. Weicht ...

von jannis06 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Kindertorte verzieren - wie ging denn das mit den Gummitierchen?

hallo, vor einiger zeit habe ich hier mal gelesen, dass man gummitierchen in irgendeinem verhältnis auflösen kann und dann damit motive auf torten zeichnen. hat einer von euch eine ahnung, wie genau das ging und kann ich das auch einen tag vorher machen? auf welchen ...

von doreen_fynn 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Hochzeitstorte!

Zwar haben wir noch ganz viel Zeit, aber wo gibts schöne Rezepte für Kuchen zu einer Hochzeit OHNE Laktose!? Ist eine bestellte Hochzeitstorte(3 stöckig) beim Konditor teurer wenn die laktosefrei sein muss!? Also alle Kuchen müssen nicht so speziell sein, aber 2-3 wollte ich ...

von Lisa+Tamino 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.