Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Rückblick: 10.10.-16.10. Die letzte Woche vor den landesweiten Herbstferien - das Wetter ist auch passend herbstlich - mal goldener Oktober, mal regnerisch-stürmisch, und auf jeden Fall kälter. Jetzt haben alle Schulkinder eine Woche frei. Wir auch, den nweder Hobbies noch Kurse fnden statt. Dafür war die letzte Woche gut bepackt: Vorstandssitzung bei mir zuhause, für den Lesekreis mußte ich den Kirchenchor sausen lassen - ja, manchmal muß man prioritieren. Aber jetzt wird wieder gemeinsam gegessen - und ausgeruht. Das wünsche ich Euch allen auch! Montag: getrennt gegessen - aber beide Linsensuppe mit Spätzle Dienstag gemeisam Essen - Rest Linsen Mittwoch:: Räucherlachstorte zu meinem Vorstandstreffen, mein Mann bekam auch davon Donnerstag: getrennt Essen - ich beim Lesekreis, mein mann aß den Rest Lachstorte Freitag: Hackbraten aus Geflügelhackfleisch mit viel Ofengemüse und Kart.gratin Samstag: Rest vom Freitag Sonntag: Bratkart. und Spiegelei Allen eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 16.10.2016, 21:20



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

nach einem sonnig milden wochenende hier unser rückblick: MO milchreis,obst DI tomaten-risotto,brot MI gulaschsuppe,baguette DO essen gehen nach der endlich letzten chemo :) FR käse-spätzle,salat SA nürnberger,kartoffelgitter,erbsen SO brunch,apfelstrudel,vanillesoße schöne woche allen, Jessi.

von UnsaZwerg am 17.10.2016, 00:19



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns war es mal wieder etwas durcheinander (wer war wann zu Hause). Montag kamen wir beide glchzeitig gg. 20 h vom Sport: Frittata mit Kartoffeln, Ziebeln und Käse Dienstag: (ich war im Kino verabredet, mein Freund mit einem Kumpel) ich hatte ein Brötchen mit Leberwurst und Schinken sowie Nachos im Kino, mein Freund aß nichts Mittwoch: Salat mit Hühnerbrust Donnerstag: Ofengemüse (Kürbis, Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln, Paprika) aus dem Ofen mit Dip Freitag: Salat mit Pilzen Samstag: Pizza bestellt Sonntag: Spaghetti mit selbst gesammelten Pilzen und Lachsfilet

Mitglied inaktiv - 17.10.2016, 00:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Mango-Hähnchenpfanne mit Reis Di. überbackene Enchiladas Mi. Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat Do. Pfannkuchen Bolognese mit Käse überbacken und grüner Salat Fr. Orecchette mit Brokkoli und Schwammerln Sa. Ochsengulasch, Bandnudeln Endiviensalat So. Krautwickel mit Kartoffelbrei und verschiedenen Salaten Lg und Euch allen ne schöne Woche

von Laneybucks07 am 17.10.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wir waren noch bis Dienstag im Kurzurlaub - war schön, wir hatten jeden Tag ein paar Stunden Sonne. Und die Nordsee ist einfach immer schön.... Den Rest der Woche hatten die Kinder noch Ferien. Der Rückblick: Mittwoch Rührei und Spinat Donnerstag Lieblingspizza liefern lassen Freitag Reispfanne Samstag Käse-Lauchsuppe Sonntag Rouladen Montag Spaghetti Bolognese Dienstag Bratkartoffeln Mittwoch Gemüsesuppe Am Samstag habe ich zum zweiten Mal Kekse gebacken....

von wolfsfrau am 20.10.2016, 08:40