Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welches Gemüse eignet sich als Ofengemüse?

Thema: Welches Gemüse eignet sich als Ofengemüse?

Was kann man alles als Ofengemüse nehmen? Zucchini und Auberginen essen meine Kids nicht. Ich hab sonst immer Paprika, Kartoffeln und Zwiebeln gemacht. Was paßt noch?

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Fenchel Kürbis Pastinaken Süßkartoffeln Möhrchen Cherrytomaten Lauchzwiebeln Porree Champis Broccoli dazu Haloumi, Feta, Mozzarella oder Joghurt/ Quark- Dip dazu Reis, Kartoffeln auch lekker als Beilage zu Hühnchen, Minutensteaks oder "weißem" Fisch

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! In Ergänzung zu dieser obigen Liste: Auberginen, Paprika, Tomaten Petersilienwurzel Kartoffeln Zucchini Rote Beete Sellerie Ich mische sehr gerne Möhren, Zwiebeln/Porree, Rote beete, Petersielienwurzeln, Pasternaken, Zucchini und oder Aubergine und wen ich habe paprika. Dazu nochein recht hartes, knolliges Gemüse, dessen name mir geraee nicht einfällt und ich eh nur auf Dänisch kenne. Mit grob Würfeln oder in Stäbe schneide, in einer Tüte mit Öl und Gewürzen mischen (Rosmarin gehört unbedingt zu allem Gebratenem, weil es die Gefahren der "brenzligen" Stoffe mindert -- und natürlich gut schmeckt!) und dann in einer ofenfesten Form im Ofen garen. Erlaubt ist aber, was schmeckt und der Schrank hergibt. Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 23:07