Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 24.06.2021, 7:57 Uhr

Und Obst?

Ich habe mich mal am Einwecken von Mirabellen und später Kirschen versucht, aber in beiden Fällen ist mir das Zeug verschimmelt. Habe ich zu wenig Zucker genommen oder doch zu kurz erhitzt (waren, glaube ich, auch so 80 bis 100 Minuten im Einwecktopf)? Ich habe den Zucker mit dem Wasser aufegkocht bis sich der Zucker gelöst hat und das ganze dann über die Früchte gegossen. Was nicht geklappt hat, war, die Früchte vollständig mit Flüssigkeit zu bedecken, die sind immer oben geschwommen.

Marmelade und Apfelmus funktionieren bei mir gut (außer natürlich wenn ein Deckel nicht mehr hundrtprozentig in Ordnung war).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Herzhafte Rezepte mit Obst gesucht

Wir haben so viel Obst und Nüsse im Garten. Ich möchte sie gerne verwerten, aber „süß“ ist nicht so unser Geschmack. Kuchen und Eingekochtes als Verwertung klappt daher nicht bzw. steht nur im Keller rum, leider auch als Saft (hier wird eher Wasser getrunken). Schon bei den ...

von MoneSi 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmus

Hat jemand schöne Rezepte für Obstmus? Ich habe gestern einen mit Mirabellen und roten Johannisbeeren gemacht. Ich habe nur eine Handvoll Johannisbeeren genommen, der Mus ist aber so sauer da hat leider auch keine Banane geholfen. Wie gesagt, wir haben massig rote ...

von Walnuss747 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

idiotensicherer und schneller Obststreuselkuchen

250 mehl 150 g zucker 75 g geschmolzene butter 1 ei 1/2 päckchen backpulver 1/2 teel. zimt (wers mag) 1 schuss strohrum (wers mag) in einer schüssel mit einer gabel und dann per hand gut mischen, bis es streuselig ist. 2/3 der streusel in gefettete oder am besten ...

von Nikas 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst im Backofen einkochen/ einwecken

Hallo, ich würde gerne Mirabellen und Pflaumen einkochen, da ich diese nur erhitzt essen kann. Habe noch ein paar Fragen dazu: - Kann ich Gläser mit Schraubverschluss nehmen? - Umluft oder lieber nicht? - Muss ich das Obst entsteinen? - Lass ich die Gläser im Ofen ...

von masanija 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

gesundes Frühstück Grundschule...ich muss Obst machen

...und zwar etwas, dass die Kinder anspricht. Ich bin null kreativ und habe keinen Plan. Ich muss für Freitag für 20 Kinder für das gesunde Frühstück Obst irgendwie schön dekorativ herrichten. Am besten wäre es, wenn ich das am Vorabend vorbereiten kann, da ich Freitag früh ...

von lara-mari 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstsalat

Ich bin nächste Woche zum Frühstück eingeladen und möchte gerne einen Obstsalat mitnehmen. Da ich schon früh los muß wollte ich ihn gerne abends vorbereiten. Was für Obstsortdn eignen sich dafür? Er soll ja frisch sein und nicht schon braun anlaufen .... Was tut ihr ...

von roti120392 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst einfrieren

Hallo ihr lieben, brauch mal eure hilfe. Meine kleine ist jetzt drei Monate. Habe schöne Äpfel und Birnen von meiner mum bekommen und wollte diese nun kochen und einfrieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Wollte das obstmus später als Mahlzeit oder zum brei zu füttern. ...

von Jule 20 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst und Gemüse Flaute :-(

Hallo an alle Wir haben seit längerem eine Obst/Gemüse Flaute ! Ich brauche eure Ideen/Vorschläge,wie ich meiner Tochter das Obst bzw Gemüse wieder schmackhaft mache. Es ist echt frustrierend ... Das geht seit fast 4 Wochen. Ich dachte,das sei nur mal ein-zwei Wochen so,aber ...

von Waldfee1 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Tortenboden mit Obst

Ich möchte gerne einen Tortenboden mit Tiefühlbeeren (Himbeeren, Bromb., Johannisb., Wald Beeren belegen. Was mache ich, damit der Boden nicht so sehr durch weicht. Da es für einen Senioren Geburtstag ist, eignet sich Schoko nicht so gut. Sahnetorten sind ach schon ...

von roti120392 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Was kann man alles aus Obst machen

Im Kiga machen wir jeden Mittwoch Obstprojekte, halbe Stunde ist dazu zeit Obstsalat Obstspiesse Obstkuchen Smoothies Mixgetränke Apfelmus haben wir schon gemacht, wem fällt noch was ein. Die Kinder sind 4 Jahre. Wir sind nächste Woche dran und müssen Zutaten ...

von kleened 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.