Elternforum Kochen & Backen

basilikum

Anzeige rewe liefer-und abholservice
basilikum

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, was kann ich mit basilikum alles machen? lg irene

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

pesto in ciabatta einbacken zum würzen von tomate-mozzia, grissini-parma-röllchen, pastasaucen, lasagne, fleischgerichten (osso bucco, italienischem hackbraten, mediterrane rouladen usw.), tomatensuppe, gemüsepfannen, hähnchenbrust überbacken claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo claudi, hättest du mal rezepte für: osso bucco italienischem hackbraten hähnchenbrust überbacken danke!! gibts sonst noch was, wo extra viel basilikum reinkommt, also ein rezept extra basilikum gewidmet? *gg* lg irene

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

osso bucco schicke ich dir später, hab ich grad nicht greifbar. für den hackbraten das hackfleisch mit ei, salz, pfeffer, viel gehacktem basilikum, getrockneten tomaten und eingeweichter, ausdgedrückter semmel mischen und wie immer im ofen garen. hähnchenbrust halbieren, damit sie nicht so dick ist. in der pfanne kurz auf beiden seiten braten. passierte tomaten in eine auflaufform geben, salz und pfeffer und viel basilikum rein, hänchenbrust dazu und im ofen 15 minuten garen, nach geschmack mozarella drauf und weitere 10 minuten überbacken. du kannst die hähnchenbrust auch so belassen, einfach eine tasche reinschneiden und mit einer scheibe tomate und viel basilikum füllen, kurz braten und wie oben beschrieben überbacken. bei pesto kannst du volle lotte basilikum verarbeiten (mit pinienkernen und olivenöl). lg claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hab ein ganz tolles Dressing fuer Tomaten, das selbst unsere Kinder liiiiieben, die sonst gar nicht sonderlich auf Basilikum stehen: 1 Hand voll Basilikum 1 Hand voll frische Minze 1 guter Schuss Reisweinessig 1 guter Schuss Olivenoel etwas Honig Salz Pfeffer Das alles in einen Blender/Mixer geben und mixen. Waehrend des mixens noch einen weiteren Schuss Olivenoel reintropfen lassen. Das ganze dann ueber Tomatenscheiben verteilen. YUMMY!!!!!! Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

einfach nur legggaaaaaaaaaaa

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich machs auch einfach in Tomatensosse oder Ratatouille